Tutorials

Mit der App wird der Kommunalwahlkampf noch moderner und vernetzter sein. In ganz Bayern können wir die Wähler auf allen Kanälen erreichen. Ob am Infostand, über die Sozialen Medien oder an der Haustüre. Die Wahlkampf-App motiviert, mobilisiert, informiert und bringt alle CSU-Wahlkämpfer aus Bayern zusammen.

Wie Du die CSU-App im Wahlkampf am besten nutzen kannst, zeigen Dir unsere Tutorials.

Jetzt downloaden!

FacebookBroadcast

Tutorials

Login und Stimmkreisauswahl
Du kannst Dich über eine Mailadresse in die App einloggen. Meldest Du Dich mit Facebook an, kannst Du auch die Social Media Funktion vollumfänglich nutzen. Hier geht's zum Video.

Themen
Die App liefert Dir in Echtzeit die neuesten Informationen zu den Positionen, Beschlüssen und Argumenten der CSU. Somit bist Du argumentativ bestens gerüstet im Wahlkampf. Hier geht's zum Video.

Freunde einladen
Vergrößere deine Mobilisierungsbewegung vor Ort und motiviere Deine Freunde zur Nutzung der App. Hier geht's zum Video.

Unterstützer
Gebe an, wie Du Dich am besten im Wahlkampf einbringen möchtest. Du kannst aber auch neue Wahlkämpfer übermitteln. Hier geht's zum Video.

Aktivität
Prüfe deine Wahlkampf-Statistik sowie dein aktuelles Wahlkampf-Level. Messe Dich mit deinem Team über das Ranking und sehe nach, welche Herausforderungen Du bereits erfüllt hast. Hier geht's zum Video.

Social Media
Die App liefert Dir in Echtzeit alle Facebook Beiträge der CSU sowie unserer Spitzen-Politiker. Helfe mit, die Debattenhoheit im Netz zu sichern, indem Du Beiträge kommentierst und teilst. Hier geht's zum Video.

Haustürbesuche
Erfasse deine Tür-zu-Tür-Gespräche, um im Ranking der Haustürwahlkämpfer nach oben zu klettern. Hier geht's zum Video. Den Leitfaden zur Erfassung von Haustürbesuchen findest Du hier.

Tagesleitung
Lass Dir deine Wahlkampf-Statistik am Ende eines harten Wahlkampftages erstellen und präsentiere deinen Freunde Deine Leistung. Hier geht's zum Video.

Vandalismusmelder
Euer Wahlkplakat wurde beschädigt? Unsere App hat dafür jetzt eine neue Funktion - den Vandalismusmelder! Hier geht's zum Video.

Bürgerfrage
Hat ein Bürger am Infostand, bei einer Infoveranstaltung oder beim Haustürwahlkampf eine Frage und ihr kennt die Antwort nicht? Könnt ihr uns die Frage senden! Hier geht's zum Video.

Argumentationskarten
Finde jetzt die neuen Argumentationskarten für die Europawahl in der CSU-App. Hier geht's zum Video!