Ortsverband Hirschaid

Landtags- und Bezirkstagswahl

Blaulichtempfang mit Innenminister Herrmann

Wir sind immer noch total dankbar für diese gigantische Veranstaltung gestern mit unserem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann

Nach der Begrüßung unseres Ortsvorsitzenden Andreas Göller in der vollen Jahnhalle des TSV Hirschaid startete Joachim Herrmann mit einem Impulsvortrag über innere Sicherheit, Katastrophenschutz und die mögliche Cannabislegalisierung.

Aufgelockert wurde das Ganze nach der Rede durch einen kurzen Auftritt des Kabarettisten Wolfgang Reichmann, der die Spezialitäten der Franken hervorhob.

Hervorragend inhaltlich abgerundet mit hochkarätigen Gästen wurde der Abend durch zwei Diskussionsrunden zu den Themen Katastrophenschutz, u.a. mit Holger Dremel und die Folgen der Cannabislegalisierung, u.a. mit Staatsministerin Melanie Huml.

Als Dankeschön bekam Joachim Herrmann einen CSU-Teddy der Firma Teddy-Hermann GmbH überreicht - das Wortspiel war einfach zu gut.

Danke an alle, die diese Tolle Veranstaltung möglich gemacht haben. Angefangen mit der Junge Union Ortsverband Hirschaid für die Verpflegung, die vielen helfenden Hände der Frauen-Union Hirschaid, Holger Dremel für die klasse Mitorganisation, u.a. der Freiwillige Feuerwehr Hirschaid für die imposante Fahrzeugpräsentation und allen fleißigen Händen rund um die Veranstaltung.

Fotos: Antonia Hahn