Unsere Bayernhelden-Geschichten

Helmut S.

Vielen Dank, dass Ihr unsere Lebensmittelversorgung sichert!
Gesundheit, Gelassenheit, jetzt hoffentlich eine Prämie und nach der Krise dauerhaft bessere Löhne wünsche ich Euch von ganzem Herzen!👍👍👍

Christiane L. aus Volkach

Super Hase für Deinen Einsatz in der Apotheke!

Tim R.:

Danke, Herr Söder für Ihr kompetentes und wunderbares Krisenmanagement. Es lebe der neue Kanzler!

Daniela S. aus Ebelsbach:

Uns als Eltern tut das einfach in der Seele weh 😔!!!

Wir haben besondere Heldinnen/Helden - nämlich UNSERE KINDER‼️👨‍👧‍👧

Sie akzeptieren alles gerade so wie es ist,
es wird nicht groß rumgejammert.
Sie müssen auf so vieles verzichten und akzeptieren es einfach:

🚫Können nicht in den Kindergarten oder in die Schule gehen
❌Können nicht mit ihren Freunden spielen
🚫Müssen auf ihre Omas und ihre Opas verzichten
❌Dürfen nicht auf den Spielplatz
🚫Akzeptieren einen kleinen Spaziergang, ohne noch lange draußen irgendwo rumzuweilen
❌Dürfen nicht mehr zum Einkaufen mitgehen
🚫Müssen auf tolle Kindergeburtstagspartys verzichten
❌Keine Sportveranstaltungen, Musikproben, usw.
⁉️Müssen die Launen der Erwachsenen ertragen

Und das alles, ohne groß herum zu jammern, weil sie wissen "da draußen ist eine Krankheit". „Ich weiß Mama, wegen Corona.“

Dafür muss man allen Kindern danken‼️
Ich macht das richtig toll 👏😘

Gerda B. aus Olching:

ich möchte allen danken, die in dieser schweren Zeit das öffentliche Leben aufrecht erhalten, mit all den damit verbundenen Risiken für die eigene Gesundheit.
Besonders möchte ich mich bei unserer Regierung, besonders unserer Landesregierung für ihr besonnenes und weit vorausschauendes Handeln bedanken. So schwer es für uns alle ist, so ist es z.Zt. doch alternativlos. Viele Grüße auf hoffentlich bald wieder bessere Zeiten.

Gregor R. aus München:

Ein herzliches Vergelt's Gott,allen Bäckern und Metzger.
Sie sorgen dafür,dass ich mein tägliches Brot habe.In dieser Krise ist mir wieder bewusst geworden,was wirklich zählt und wichtig ist.Ihr seid wichtig!!!
Ich wünsche Ihnen Alles Gute und Gottes Segen.

Martin S.:

In diesen Tagen rücken genau die Menschen in den Fokus der Aufmerksamkeit, die sonst leider von Vielen zu wenig Anerkennung erfahren. Ich will an dieser Stelle ihnen meinen Dank aussprechen. Ich denke da zum einen an Frauen und Männer, die in der Pflege arbeiten, aber genauso an Menschen, die dafür sorgen, dass wir genug zu essen auf dem Tisch haben. Ich danke unseren Bäuerinnen und Bauern für ihre mühsame Arbeit Tag für Tag, die unsere Lebensmittel erzeugen. Doch viele weitere will ich nicht unerwähnt lassen. Danke an den Paketzusteller, der dieser Tage besonders viel zu tun hat, danke an die Apothekerin für die geduldigen Beratungen, danke an die Behördenmitarbeitenden, die Notfallpläne ausarbeiten und durchführen und auch danke den vielen Näherinnen, die Menschen mit Masken versorgen. Jeder Beitrag ist wertvoll. Danke an alle, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten dazu beitragen, dass es uns allen gut geht. Sie alle haben unsere Anerkennung verdient.

Christian B. aus Teising:

Schön, dass es euch gibt.
Leider nur viel zu wenig.
Ihr müsstet mehr sein (höherer Stellenschlüssel).
Ihr müsstet in den Kliniken mehr zu sagen haben.
Ihr müsstet mehr verdienen.

Horst S. aus Landshut:

D A N K E !!

Franz Z.:

Danke mal nicht nur an das kpl. Pflegepersonal u.alle die das Versorgungssystem aufrechterhalten sondern auch unsere Landes- und Kommunalpolitiker. Ohne Sie wäre es mittlerweile in Bayern ein Desaster!

Dorothee H. aus Unterhaching:

Auf jeden kommt es an in der momentanen Situation, aber ich möchte hier auch den Müllmännern und den Abfallentsorgern danken für ihre alltägliche Arbeit, und in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen nicht die Reinigungskräfte vergessen, ohne deren Arbeit der ganze andere Betrieb auch so gut wie nicht möglich wäre. Viiielen herzlichen Dank!!!!

Johann G. aus Erlenbach:

Wir, die daheim bleiben müssen, werden es Euch für immer danken.
Auch unser Herrgott wird dies nicht vergessen.
Danke, danke, danke Euch allen

Manuela W. aus Kist:

Ich bin Fachkrankenschwester in einer bayerischen Uniklinik und hatte dort auch selbst schon mehrfach Kontakt mit dem Virus. Ich habe beatmete Patienten gesehen, die eine komplette Station ausmachen. Auch jüngere Patienten. Aber in der Krise waren wir von Anfang an gut mit allen nötigen Materialien versorgt. Zumindest besser, als man es aus anderen Ländern und auch Bundesländern sieht. Vielen, vielen Dank für die Rahmenbedingungen. Vor allem an Dr. Markus Söder und Hubert Aiwanger. Dann steht man auch gerne „an der Front“...

Gerhard S. aus Mauerstetten:

Großartig, was Ihr leistet. 1000-Dank und liebe Grüße. Ich bin sofort bereit, auf einen Tausender im Monat zu verzichten, um ihn einem/r von Euch zu geben! Danke.

Gerda R. aus Schwandorf:

Herzlichen Dank, dass Ihr in diesen schweren Zeiten täglich für uns alle da seid.

Siegfried S. aus Stein:

Tausend Dank für Eueren Einsatz!!!

Gerhard A. aus Wilhelmsthal OT Hesselbach:

Vielen Dank unseren Ministerpräsident und sein Kabinett für das beherzte und richtige Handel, für die unermüdliche Arbeit um unser schönes Bayern und seine Menschen.
Herzliches Vergeht`s Gott

Marlene M. aus Kösching:

Eigentlich möchte ich allen Systemrelevanten Berufen mein Danke sagen ,dass sie ihren Kopf im wahrsten Sinne des Wortes für uns hinhalten,während immer noch unvernünftige auf Kosten der Menschheit alles riskieren. Ich hoffe,dass die Kurve schnell nach unten geht um Euch zu entlasten und ich hoffe ,dass die Menschen  öfter Ihr Hirn einschalten. Vielen Dank und haltet durch ! dennoch frohe Ostern

Helmut und Rosi S. aus Buchloe:

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Söder.
 herzlichen Dank für unermüdliches Engagement für unser
 Bayern.
 Danke das Sie rechtzeitig die Situation erkennt haben und
 gehen  sie den eingeschlagenen Weg weiter und lassen Sie sich
 nicht  beirren. Bitte bleiben Sie gesund und können Sie sich ein
 paar  erholsame Stunden zu Ostern.

Marina K. aus Nürnberg:

Liebes Pflegepersonal, wir möchten Euch von Herzen danken und Euren unermüdlichen Einsatz bei der Rettung von Menschenleben in dieser schwierigen Zeit.
Wir haben selbst eine Tochter und unseren Schwiegersohn im Pflegeberuf auf der Intensivstation im Klinikum Fürth und können daher erahnen, was für Aufgaben sie alle nun bewältigen müssen.
Der Mangel an Schutzkleidung und Masken macht diese Situation nicht besser. Auch die jetzigen Aktionen (IHr seid Helden) helfen euch nicht viel weiter. Als ihr die Politik um Hilfe und Unterstützung gebeten habt, hat keiner reagiert. Euch wurde nochmehr an Verantwortung, Arbeitsüberlastung aufgebürdet. Nun ist die ganze Welt auf euch angewiesen!
Wir wünschen Euch, dass Eure Arbeitsleistung auch über die Zeit Corona hinaus entsprechend honoriert und gewürdigt wird.

Richard J. aus Gersthofen:

Herzlichen Dank für Euren Einsatz und ich möchte Allen danken, die für uns da sind!

Regina T. aus Ingolstadt:

Ich möchte allen MTLAs in den vielen Labors inbesonders im Klinikum Ingolstadt ,die rund um die Uhr testen, testen,testen  ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ein Labor braucht hoch qualifizierte Laborantinnen, die verantwortungsvoll ihre Arbeit ausführen und rund um die Uhr für die Patienten da sind, vor allem in der jetzigen Zeit die Coronatests schnell und sorgfältig durchfühen .
Vielen herzlichen Dank an Euch und bleibt gesund!

Melanie Huml aus Bamberg:

Gerne halte ich kurz inne und sage von Herzen DANKE! DANKE an alle, die jetzt unser Land am Laufen halten. Diese Menschen können kein Homeoffice machen, weil sie für unsere Sicherheit sorgen, sich um Energie, Wasser, Entsorgung, Transport und vieles mehr kümmern. Weil sie da sind "wenns brennt", weil sie in der Kinder- und Jugendhilfe, Behinderteneinrichtungen und Notbetreuung tätig sind, uns mit Lebensmitteln versorgen, in Krisenstäben arbeiten und vieles andere für uns tun. Mein größter DANK gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Gesundheitsbereich, den Menschen, die in den Arztpraxen, Apotheken und Laboren, im Rettungsdienst, in den Kliniken, den Alten- und Pflegeeinrichtungen arbeiten. Sie kämpfen Tag und Nacht für uns, an vorderster Front. Ihre Energie und Ihre Menschlichkeit sind bewundernswert. Helfen WIR diesen Helden, indem wir alles tun, um Neuinfektionen zu vermeiden. Lasst uns gemeinsam stärker sein als der Virus!

Josef W. aus Zeitlarn:

Ihr leistet einen unbezahlbaren Beitrag für unsere Gesellschaft!

Sven-Eric E.:

Danke an alle die in der schwierigen Zeit einen tollen Job machen!

Peter Markus B.:

Vielen Dank allen Pflegekräften, die nicht nur in dieser besonderen Situation, sich den Patienten unermüdlich zuwenden. Lina, ich bin sehr Stolz auf Dich! Papa

Luca B.:

Danke Markus für den unermüdlichen Einsatz!

Ernst F. aus Teublitz:

Danke an alle die sich aufopfern ihrer Aufgabe stellen nicht nur der Feuerwehr sondern alle Hilfsorganisationen

Florian H. aus Regenstauf:

Danke dass ihr das Leben so wie wir es kennen täglich weiter aufrecht erhaltet! :) #Love

Aaron Isaak B.:

Liebe Evelyne, Du zählst selbst zur Risikogruppe und stehst dennoch fast Tag für Tag in der Apotheke für Deine Kundinnen und Kunden und Deine Kolleginnen und Kollegen! Respekt und Dank!!

Walter Alexander K. aus Holzkirchen:

Vielen Dank für das außergewöhnliche und stetige Engagement. Und der Fähigkeit trotz der Belastung seinen Patienten Mut und Zuversicht zu stimulieren. Dankeschön für eure Leistung. Ich wünsche euch einen wunderschönen und optischen Tag.

Kathrin H. aus Sauerlach:

Ich bin begeistert von dem Ideenreichtum, dem Engagement und dem Herzblut, mit dem unsere Lehrer die Kinder mit Arbeitsmaterial versorgen. Sie haben sich innerhalb kürzester Zeit umgestellt und auf neue Medien und Methoden eingelassen. 

Raimund D. aus Schesslitz:

Dankeschön an die Politik in Bayern. Niemand hatte für die derzeitige Situation einen schonmal da gewesenen Notfallplan in der Schublade. Respekt und Anerkennung, sie machen einen tollen Job!
Auch wenn derzeit nicht allen gleichwertig geholfen werden kann, haben sie Verständnis für die Bayerische Staatsregierung. Übrigens hat es die Kommunalwahl am 15. März gezeigt: Engagieren und mitmachen als Meckern und besserwissend die Politiker und Politikerinnen verunglimpfen.
Alles Gute und gesund bleiben!

Erika T. aus Holzkirchen:

Ich danke allen Polizisten. Wer hätte noch vor kurzem gedacht dass sie Schließungen kontrollieren, Kundenrevolten in Supermärkten schlichten und uneinsichtige Bürger verwarnen müssen. Trotzdem passieren weiter Unfälle und Straftaten und noch immer sind sie die ersten die gerufen werden.
Herzlichen Dank für euren Einsatz 😍

Werner S.:

Es is einfach toll, wie ihr jeden Tag den Job für eure Patienten und Bewohner macht.

Thomas P. aus Wendelstein:

Vielen Dank, dass ihr Euch für uns alle in noch größere Gefahr begebt.
Passt auf Euch auf, bleibt Gesund und einsatzbereit!

Silke F.:

Ich danke allen ehrenamtlichen Helfer. Ihr seid unglaublich und leistet unbürokratisch und vor Ort Hilfe. Hier bewahrheitet sich mein Sprichwort "Das Ehrenamt ist der Kleber unserer Gesellschaft" Herzlichen Dank Silke Fuchs

Jens P. aus Marktbreit:

Stay@Home and SEW MASKS - Perfekt & Prompt
Respekt und Danke an - Sabine Stahl aus Marktbreit- hat in 2 Tagen 101 Masken für den Katastrophenschutz in Kitzingen genäht und wunderbar in Zehnerbündel verpackt.
Wir haben die Masken noch am Nachmittag dem Landratsamt Kitzingen übergeben.
Der Katastrophenschutz im LRA verteilt diese an die sozialen Einrichtungen im Landkreis.

Noch weitere 7 fleißige Marktbreiterinnen sind dem Aufruf gefolgt und nähen was ihre Nähmaschinen hergeben.
Danke auch an Salto Florale für den gespendeten Draht. Danke an das Netzwerk von wirKT für das Engagement.

Das ist gelebte Solidarität und Hilfsbereitschaft.

Markus Blume aus München:

Ich möchte unseren Ärzten, Sanitätern, Krankenschwestern, Pflegern und Pflegerinnen ein herzliches Dankeschön sagen. Sie arbeiten nicht nur viel, sondern unter deutlich erschwerten Bedingungen. Ihr seid der Wahnsinn! Ich weiß, auch in anderen Berufen wird Enormes geleistet. Wir in der Politik sehen und schätzen das. Herzlichen Dank allen!

Andreas M. aus Asbach-Bäumenheim

Schon vor der Krise war ich als freiw. Feuerwehrler beeindruckt, was Sanitäter und Notärzte leisten müssen.

Jetzt steigt der Druck nochmal an und es unglaublich wie alle, trotz fehlender Schutzmaßnahmen, an einem Strang ziehen um den Menschen zu helfen. Da kann man nur eines sagen:

VIELEN HERZLICHEN DANK!

Jürgen F.:

💙Dank den vielen Beschäftigten der Sicherheitsdienste die täglich an vorderster Front stehen und obwohl sie als wichtige Baustein der deutschen Sicherheitsarchitektur gelten hier immer vergessen werden 😪
....und 💙Dank den unzähligen Reinigu gskräften, die täglich dazu beitragen Hygienestandards aufrecht zu erhalten und den Virus "wegputzen"❣❣❣
💙💙DANKESCHÖN💙💙
Gott schütze uns und unser schönes Land❣

Martin H. aus München:

Danke an alle Zahnarzthelferinnen.. diese werden aktuell kaum bis garnicht erwähnt, obwohl sie täglich direkt am Mund und den Bakterien arbeiten müssen - da die Regierung leider noch keine handfeste Vorschrift zum Verbot nicht notwendiger Behandlungen (z.b. Zahnreinigung) erlassen hat

Tim S. aus Tiefenbach:

Wir danken Euch allen so sehr!!!!! Ich fordere mehr Gehalt für ALLE die dem Gemeinwohl dienen!

Kai-Michael B. aus Ruhpolding:

Vielen lieben Dank, das Ihr Tag für Tag da seit.
Für uns Bürgerinnen und Bürger.

Stefan S. aus Hammelburg:

Herr Söder,

vielen Dank dass sie für Bayern da sind!

Simon E. aus Piesenkofen:

Ich danke den Finanzbeamten, die den Freistaat mit Geld am Laufen halten. Außerdem danke ich den Mitarbeitern der Krankenkassen, die auch viel zu oft vergessen werden.

Maggie H. aus Forchheim:

Vielen Dank dass Ihr uns schützt!

Jonas S. aus dem Landkreis Cham:

...an alle haupt- und ehrenamtlich Aktiven insbesondere im (notfall-)medizinischen Bereich oder in der Pflege und bei den Feuerwehren, sowie an alle, die derzeit kein Home-Office machen können und täglich außer Haus gehen, um uneigennützig unserer Gesellschaft zu dienen: Danke!

Aber auch ein herzliches Vergelt's Gott an alle Priester bzw. Geistlichen, die zurzeit ebenso einen unentbehrlichen und hervorragenden Dienst leisten. Danke für alle Bemühungen, um mit den Menschen trotz nicht-öffentlicher Gottesdienste und massiver Einschränkungen im Gemeindeleben auf digitalem Wege weiterhin als Seelsorger verbunden zu sein und die frohe Botschaft zu verkünden, die uns allen Trost und Hoffnung spendet - gerade auch das ist in dieser schweren Zeit besonders wichtig.

#bayerngemeinsam #zamhaltn

Thomas R. aus Marktsteft:

Ich finde es bewundernswert wie schnell in solch einer schwierigen Zeit Menschen wieder füreinander da sind, aufeinander achten und wertschätzend miteinander umgehen; kurz: vom ICH zum WIR. Danke dafür 🙏

Katrin S.:

Danke an alle Ärzte! Ich hoffe, dass der Arztberuf wieder mehr Wertschätzung erfährt, auch wenn die Krise vorbei ist! Wer fragt schon ob man ein Held sein will? Die Ärzte tun im Moment einfach das was notwendig ist - sie wollen helfen und dafür nehmen sie in Kauf sich selbst und ihre Familie anzustecken, Überstunden sind eine Selbstverständlichkeit, selbst Arbeiten ohne adäquate Schutzausrüstung wird von ihnen verlangt! Das ist Wahnsinn! Von einem Feuerwehrmann würde nie jemand verlangen mit selbst gebastelter Atemmaske in ein brennendes Haus zu verlangen. Kein Polizist würde sich vor eine Horde Demonstranten ohne jede Waffe stellen. Ärzte tun grade genau das! Aus Berufung. Aber das heißt nicht dass ihnen Wertschätzung nicht auch gut tut!

Roland B.:

Danke auch an die vielen Sozialstarionen die die Pflegebedürftigen zuhause versorgen und ihnen so eine Menschenwürdige Behandlung zuhause zu kommen lassen
Meine Frau Manuela Böhm gehört auch zu diesen Engeln auf rädern

Carmen R. aus Marktsteft:

Danke das wir alle Zusammenhalten.

Thomas R. aus Marktsteft:

Ich finde es bewundernswert wie schnell in solch einer schwierigen Zeit Menschen wieder füreinander da sind, aufeinander achten und wertschätzend miteinander umgehen; kurz: vom ICH zum WIR. Danke dafür 🙏

Andreas G. aus Ditelbrunn:

Ich sage einfach nur Danke an alle, die helfen und die - nicht nur in dieser Krisenzeit - für andere arbeiten!

Joachim E. aus Waldsassen:

Lieber Herr Buergermeister Bernd Sommer ( Waldsassen ), vielen Dank fuer Deine super Unterstuetzung gegen die vollstaendige Grenzschliessung CZ - D

Regina M. aus Altdorf:

Ein herzliches Danke an die Bäckerei Gukkenberger in Altdorf bei Nürnberg. Weil z. Z. die Tafeln geschlossen haben, dürfen 1/2 Stunde vor Ladenschluss die Bedürftigen sich die täglich übrig gebliebenen Backwaren kostenlos abholen.

Felix R. aus Freising:

Danke an alle Bäcker und Metzger die in dieser Schweren Zeit uns trotzdem mit mit Brot und Semmel und Fleisch und Wursch versorgen bin selber Bäcker ich weiá wie schwer das ist !!! Für Bayern

Matthias G. aus Illertissen Jedesheim:

Danke für den unnachgiebigen Kampf gegen die Coronakrise . Wir sind seit Wochen Zuhause und bleiben auch weil wir wissen was wichtig ist für die Entlastung der weissen Helden !!

Olaf Z. aus München:

Danke das Ihr für uns da seid, obwohl ohne richtigen Schutz für sich selbst!

Peter W.:

Auch die Handwerker sind Helden des Alltags. Was nutzt das ganze Scheisshauspapier, wenn die Toilette nicht funktioniert!

Bleibt gesund.

Andreas B. aus München:

Vielen Dank für Ihren selbstlosen, unermüdlichen Einsatz! Wir denken an Sie, unsere besten Wünsche mögen Ihre Begleiter sein. Vergelt‘s Gott!

Markus K. aus Nürnberg:

Vielen lieben Dank für die schnelle Entscheidung und Entschlossenheit in unserem Land. Herr Söder hat absolut richtig und vorallem schnell gehandelt.

Drum gilt: #SÖDERNSTATTZÖGERN

Karl N. aus Eitensheim:

Danke an alle, die in dieser Krise ohne viele Worte anpacken und das Land so noch am laufen halten.
Danke auch an unseren Ministerpräsidenten, der hier mit einer Vorbildfunktion voraus geht. Bitte alle Gesund bleiben

Oswald R. aus Augsburg:

Danke an die Mitarbeiter der Supermärkte die tagtäglich dir Regale befüllen damit wir noch was zu essen haben

Petra K. aus Wilhermsdorf:

Danke meinem Chef Talha Cakirgöz, der trotz vieler Absagen in unserer Physiptherapiepraxis die Stellung hält und Notfälle behandelt. Ohne Schutzkleidung, jedoch mit viel Liebe zum Beruf und immer gut drauf. Danke auch, dass er damit unsere Jobs sichert und uns "nur" in Kurzarbeit geschickt hat. Dafür komme ich gerne und helfe ihm bei der Bürokratie uns der Abrechnung. Deine Bürokrat Petra

Susann B. aus Haar:

Großartige Arbeit und dass trotz der ausgesetzten Gefahr. Vielen Dank!

Norbert H.:

Und Allen anderen die mitwirken im Kampf gegen den Virus.
Danke, Danke, Danke!

Christina S. aus Michelau:

Danke an alle Kassiererinnen, die für Mindestlohn arbeiten und von früh bis Nacht arbeiten!

Dominik S. aus Fuchsstadt:

Ich danke den Mitarbeiter der Metzgerei und EDEKA Laden Vollmuth/ Köhler Fuchsstadt.
Ihr macht einen Klasse Job. Vielen Dank

Ljubo V. aus Westerheim im Allgäu:

Gemeinsam mehr erreichen, deshalb haben wir Mundmasken für das Memminger Klinikum bestellt, denn diese gehen aus!

Heike S. aus Aying:

Ich möchte allen Danke sagen die aufgeführt sind und allen die mit uns kämpfen! Auch ihnen Herr Söder ein herzliches Dankeschön!

Ingrid G. aus Mötzing-Haimbuch:

Herzlichen Dank für die unermüdliche Arbeit. Bleibt gesund.

Ingrid G. aus Mötzing-Haimbuch:

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe in allen Lebenslagen. Bleibt gesund.

Anukash S.:

Das Land ist stolz auf euch. Viel Kraft. Wir sind euch unendlich dankbar.

Markus B. aus München:

Danke fuer euren unermüdlichen Einsatz. Danke das ihr dafuer sorgt das unsere Regale stets gefüllt sind! Ihr seid großartig, wichtig und vor allem systemrelevant!

Norbert K. aus Wiesenbronn:

Liebe Pflegekräfte im Bürgerspital Würzburg und auch im restlichen Unterfranken, Ihr seid echte Vorbilder! Herzlichen Dank!

Frank S. aus Augsburg:

Wir sind nur noch ganz wenige Kollegen auf der Arbeit. 95 Prozent der Mannschaft ist im Homeoffice. Unsere Kantine und die umliegenden Restaurants haben geschlossen. Wir sind froh, dass unser Lieblingsitaliener jetzt auch einen Lieferdienst anbietet. So sind wir in der Mittagspause gut versorgt. Herzlichen Dank für den tollen Service, für die leckeren Pizzen und für die Flasche Rotwein extra! Den Wein heben wir uns natürlich für den nächsten Umtrunk auf ;)  Mille grazie, ihr seid die Besten!

Gregor H. aus Esslingen:

Danke an ALLE,die Ihr/Sie für ALLE da seid/sind!!!! Bleibt bitte selbst gesund!!!

Sabine A. aus Nürnberg:

Durch eine Lungenerkrankung gehöre ich zu den sogenannten Risikopatienten. Aus dem Haus gehe ich im Moment gar nicht mehr. Da kann einem schon mal die Decke auf den Kopf fallen. Danken möchte ich den tollsten Nachbarn der Welt, die für mich einkaufen gehen und immer für mich da sind, wenn ich Hilfe brauche.

Tanja F. aus Ingolstadt:

Im Moment kann ich meine Mutter nicht im Pflegeheim besuchen. Das ist für uns beide nicht leicht. Wir telefonieren jeden Tag, aber das ersetzt auf Dauer natürlich nicht die persönliche Ansprache. Ich bin froh, dass sich das Pflegepersonal so lieb um meine Mutter kümmert, damit sie sich nicht so alleine fühlt. Vielen Dank dafür!

Diese Aktion wird unterstützt von mgo360