Ortsverband Wiesentheid

Verleihung der Ehrenbürgerwürde

Besondere Ehre für Gerhard Preißner

Im Rahmen der Bürgerversammlung wurde heute unserem langjährigen Mitglied Gerhard Preißner von Bürgermeister Klaus Köhler die Ehrenbürgerwürde der Marktgemeinde Wiesentheid verliehen.

Bürgermeister Köhler betonte in seiner Laudatio, dass Gerhard immer ein Macher war und in all dem was er tat, auch das Wohl der Gemeinde im Blick hatte. Er sei immer ein verlässlicher Partner gewesen, für den das Wort und der Handschlag noch etwas galt. Er hob hervor, dass der Beschluss des Gemeinderats, Gerhard Preißner die Ehrenbürgerwürde zu verleihen, einstimmig gefallen sei. Er wertete dies auch als ein Zeichen der Sympathie und Wertschätzung für den Menschen Gerhard Preißner.

Wir gratulieren Dir lieber Gerhard ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und sind stolz, Dich als Mitglied in unseren Reihen zu wissen.

Herzlichen Glückwunsch