Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

CSU im Bezirk Oberbayern

Schwarzenberger neuer Bezirkstagspräsident!

Thomas Schwarzenberger mit seinem Amtsvorgänger Josef Mederer, der das Amt des Bezirkstagspräsidenten seit 2008 und bis zuletzt innehatte.

Wir gratulieren unserem Kreisvorsitzenden Thomas Schwarzenberger zur Wahl zum Präsidenten des oberbayerischen Bezirkstags! Bei der konstituierenden Sitzung des Bezirkstags wurde er mit großer Mehrheit zum neuen Präsident des Gremiums gewählt. Der Bezirkstagspräsident ist ein (gewichtiges Ehrenamt), das Thomas Schwarzenberger neben seinem Mandat als berufsmäßiger Bürgermeister der Gemeinde Krün ausüben wird.

Thomas Schwarzenberger gehört dem Bezirkstag bereits seit zehn Jahren als ehrenamtliches Mitglied an; am 8. Oktober wurde er zum dritten Mal im Stimmkreis Bad Tölz-Wilfratshausen-Garmisch-Partenkirchen direkt gewählt.

Der Bezirk ist die dritte kommunale Ebene nach den Gemeinden und den Landkreisen und übernimmt die landkreisübergreifenden Aufgaben, vor allem im sozialen und kulturellen Bereich.

Zum Tagblatt-Bericht über die konstituierende Sitzung des Bezirkstags.