Ortsverband Altusried

Klares Votum für Max Boneberger

Nominierungssitzung wählt gemeinsamen Kandidaten

In einer gemeinsamen Nominierungsversammlung wählten die Freien Wähler und die CSU Altusried-Krugzell am vergangenen Donnerstag Max Boneberger offiziell zum gemeinsamen Kandidaten für die Wahl um das Amt des 1. Bürgermeisters der Marktgemeinde Altusried.

Zum wiederholten Male war der Saal des Gasthauses Bären in Altusried gut gefüllt, als Dr. Evi Wirtensohn von den Freien Wählern und Matthias Kreutzer der CSU die Besucher begrüßten. Das Interesse an dem dynamischen Kandidaten und der Zuspruch für seine Kandidatur ist weiterhin sehr groß. Beide zeigten sich höchst zufrieden, einen gemeinsamen Kandidaten für die am 28. Januar 2024 bevorstehende Bürgermeisterwahl in Altusried präsentieren zu können und betonten das gute Miteinander der Parteien in den vergangenen Wochen und Monaten.

Hans-Jörg Dorn stellte sich im Anschluss als Wahlleiter zur Verfügung und bat um Vorschläge für die Kandidatur durch die Versammlung. Der ehemalige Bürgermeister der Marktgemeinde Altusried, Heribert Kammel persönlich schlug daraufhin Max Boneberger als Kandidaten vor. Dabei ließ er es sich nicht nehmen, nochmals die vielen positiven Wesenszügen des gelernten Zimmerers und aktuell noch in Diensten der Bundeswehr stehenden Max Boneberger hervor zu heben.

Schließlich sprachen alle Teilnehmer der Nominierungsversammlung in geheimer Wahl Max Boneberger ihr Vertrauen aus und bestimmten ihn so offiziell zum Kandidaten der beiden Fraktionen für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr.

Der designierte Kandidat selbst bedankte sich sichtlich beeindruckt für das entgegengebrachte Vertrauen, wies aber zugleich darauf hin, dass mit seiner Nominierung lediglich ein erster Schritt gemacht sei: „Einer demokratischen Wahl gebührt immer Respekt und erst am Wahltag kann eine Wahl gewonnen werden!“ stellte Max Boneberger treffend fest.

Noch bis zum 07. Dezember 2023 können potentielle Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in Altusried bestimmt werden, bevor es dann am 28. Januar 2024 tatsächlich für alle Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde heißt, den neuen Bürgermeister für ihre Heimatgemeinde demokratisch zu wählen.