Ortsverband Bayreuth-Mitte

Friedensgebet

CSU Bayreuth-Mitte ruft zum Friedensgebet auf

Die CSU Bayreuth-Mitte unterstützt die Initiative der privaten Veranstalter Tobias Schmidmeier, Robert Eichler und Manuel Brinkmann.

Anbei finden Sie den Wortlaut des Aufrufs der Veranstalter:

In der Nacht zum vergangenen Samstag brachte der Hamas-Angriff auf die israelische Bevölkerung einen schon länger andauernden Konflikt zwischen den Menschen in Israel und Paläästina in eine neue, schreckliche Dimension.
Das Heilige Land hat durch die nun folgenden Reaktionen sowohl auf israelischer als auch auf palästinensischer Seite weitere Todesopfer zu beklagen. Das Ausbrechen eines neuen heißen Krieges an den Grenzen Europas ist zu befürchten. Diesem sehen wir auch im Hinblick auf den Ukrainekrieg am anderen Ende Europas mit großer Besorgnis entgegen.
Gemeinsam mit Menschen unserer Stadt möchten wir ein Zeichen für die Völkerversöhnung und den Frieden im Heiligen Land setzen und zusammen beten.
Wir rufen daher zu einem gemeinsamen und öffentlichen sowie konfessions- wie parteiüübergreifenden Friedensgebet für das Heilige Land am kommenden Freitag, den 13.10.2023 um 18:00 Uhr in der Maximilianstraße am Neptun-Brunnen in Bayreuth auf.
Wir wollen mit den Teilnehmern für alle Todesopfer des Konflikts und ein baldiges Ende des Kriegs im Heiligen Land beten.
Der Oberbüürgermeister unserer Stadt Bayreuth und Vertreter der verfassten Kirchen werden anwesend sein.

Tobias Schmidmeier, Robert Eichler, Manuel Brinkmann