Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Wahlnachlese und Ausblick auf 2024

Bei unserer Kreisvertreterversammlung – der zweiten in diesem Jahr - durften wir in Bad Bayersoien unsere stellvertretende Parteivorsitzende und Europaabgeordnete Angelika Niebler begrüßen.

Nach einem Rückblick auf Wahlkampf und Ergebnisse der vergangenen Landtags- und Bezirkstagswahlen durch Harald Kühn und Alexandra Bertl gab Frau Niebler uns einen Ausblick auf die Europawahlen am 8. Juni 2024 und die damit einhergehenden Herausforderungen. Niebler: "Die nächsten Jahre werden für uns in Europa sehr herausfordernd sein, dabei müssen wir die Frage der Sicherheit und der Verteidigung in Europa ganz anders angehen, gemeinsam, mit viel Energie und Geld. Und dass wir unsere finanziellen Mittel teilweise ganz anders ausgeben, um unsere eigene Sicherheit zu gewährleisten, als wir das in den letzten Jahren getan haben."

Als Delegierte für die Landesversammlung zur Aufstellung der CSU-Europaliste wurden gewählt: Harald Kühn (Murnau) und Elias Cosa (Bad Bayersoien). Ersatzdelegierte sind Andreas Rödl (Oberammergau) und Michaela Urban (Murnau).