Bundestagswahl 2021

Start in den Wahlkampf

Paritätische CSU-Liste aufgestellt

Die CSU hat am Samstag in Nürnberg ihre Landesliste für die Bundestagswahl 2021 aufgestellt. Erstmals in der Geschichte ist die gesamte Liste mit 92 Frauen und Männern paritätisch besetzt. Die Spitzenkandidatin der Frauen-Union Bayern Dorothee Bär, MdB wurde von den Delegierten auf Platz 2 der CSU-Liste gewählt. Die Landesvorsitzende Ulrike Scharf betont „es ist ein wichtiges und richtiges Signal, dass Dorothee Bär die erstmals komplett paritätisch besetzte Liste der CSU zusammen mit Alexander Dobrindt, MdB anführt. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf mit ihr und den vielen starken Frauen, die heute auf die Liste gewählt wurden! Ich bin stolz auf das große Engagement, die Bereitschaft und den Einsatz unserer Frauen für unsere moderne Volkspartei CSU!“

Die vollständige Liste finden Sie hier.

Alle Informationen rund um die Kandidatinnen der Frauen-Union Bayern veröffentlichen wir in den nächsten Wochen auf unseren Social Media Kanälen (Facebook und Instagram) und auf unserer Website.