Wir sind das Lebenselixier der CSU!

Landesvorsitzende Staatsministerin Ulrike Scharf, MdL im Amt bestätigt

„Frauen sind das Lebenselixier unserer Volkspartei CSU!“ ist die wiedergewählte Landesvorsitzende Staatsministerin Ulrike Scharf, MdL überzeugt. Sie betont „nur mit einer gleichberechtigten politischen Teilhabe von Frauen und Männern können wir zukünftig Wählerinnen und Wähler gewinnen und ein starkes Ergebnis bei den Landtags- und Bezirkstagswahlen 2023 erreichen.“

Wichtig ist der mit 96,12 % auf der Landesversammlung der Frauen-Union Bayern in München im Amt bestätigten Landesvorsitzenden „die bedeutendste Währung der Politik – Vertrauen – können wir nur zurückerobern, wenn wir uns um die Menschen kümmern und nah am Menschen sind.“

In ihrer Rede motivierte Scharf die über 300 Delegierten der Frauen-Union: „Wir alle sind PolitikMACHERINNEN. Wir sind zukunftsorientiert, impulsgebend und innovativ. Wir sind das weibliche Sprachrohr der CSU.“ Scharf sieht die Demokratie in einer schweren Bewährungsprobe und forderte „Achtsamkeit, ein respektvolles Miteinander und Zusammenhalt sind die Gebote der Stunde – Menschenverachtung, Rassismus, Antisemitismus und Intoleranz haben bei uns keinen Platz. Wir setzen uns für die Menschen ein!“.

Neben der Vorsitzenden wurde der gesamte Landesvorstand neu gewählt. Stellvertretend für den Vorstand bedankte sich Ulrike Scharf bei allen Mitgliedern der Frauen-Union Bayern für das große ehrenamtliche Engagement. „Sie alle sind die Gesichter der Frauen-Union. Sie pflegen das Wurzelwerk unserer Demokratie und übernehmen Verantwortung vor Ort.“

Die neu gewählten Mitglieder des Landesvorstands finden Sie hier.

Eine Übersicht des neuen Landesvorstands zum Download als PDF finden Sie hier.

Hier können Sie die Pressemitteilung als PDF herunterladen.