Landesversammlung 2018

Stefan Rößle als Landesvorsitzender bestätigt

Landesvorsitzender Stefan Rößle bei seiner Begrüßung

 

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Kantine der CSU-Landesleitung zur diesjährigen KPV-Landesversammlung am 26.07.2018. Der Landesvorsitzende der KPV, Landrat Stefan Rößle, freute sich über den Rekordbesuch trotz der oftmals engen Terminlage der CSU-Kommunalpolitiker. In seiner Begrüßung stellte er die Erfolge der KPV heraus, betonte aber auch, dass noch viele Projekte umgesetzt werden müssen. Mit Blick auf die anstehende Landtagswahl forderte der Landesvorsitzende auf, geschlossen für die Politik der CSU einzustehen und gemeinschaftlich auf die Wählerinnen und Wähler zuzugehen.
Zu Gast waren Dr. Florian Herrmann, MdL, Leiter der Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten, sowie Dr. Hans Reichhart, MdL, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat. Beide sagten in ihrem Grußworte der KPV ihre Unterstützung bei kommenden Herausforderungen zu, bedankten sich für die bisherige Arbeit und baten um Unterstützung für den Landtagswahlkampf. Die Kommunalpolitiker sind es, die den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort die Politik der CSU näherbringen, daher gilt es, miteinander Politik zu gestalten, getreu dem Motto „Das Beste für Bayern und unsere Kommunen“.

Bei der Neuwahl des Landesvorstands und Hauptausschusses wurde Stefan Rößle fast einstimmig als Landesvorsitzender bestätigt. Die weiteren Ergebnisse der Wahl sehen wie folgt aus:

Landesvorsitzender
Stefan Rößle, Landrat

3 Stellvertretende Landesvorsitzende:
Christine Borst, Bürgermeisterin
Christoph Göbel, Landrat
Dr. Clemens Gsell, Bürgermeister

Vertreter der Bezirkstagspräsidenten:
Josef Mederer, Bezirkstagspräsident

2 Landesschriftführer:
Hannelore Langwieser, Bezirksrätin
Matthias Dießl, Landrat

10 weitere Mitglieder (Beisitzer):
Maximilian Böltl, Bürgermeister
Helmut Bucher, Bürgermeister
Anja Burkhardt, Stadträtin
Michael Kießling, MdB
Siegfried Lösch, Bürgermeister
Hans Loy, Bürgermeister
Gerhard Preß, Bürgermeister a.D.
Dr. Ulrich Reuter, Landrat
Alois Scherer, Bürgermeister
Johann Stadler, Stadtrat

10Mitglieder des KPV-Hauptausschuss:
Josef Bauer, Bürgermeister
Christa Begert, ehem. Stadträtin
Thomas Einwang, Bürgermeister
Heiko Hain, Bürgermeister
Horst Kratzer, Bezirksausschussmitglied
Veronika Mirlach, Bezirksausschussmitglied
Gerlinde Sigl, Bürgermeisterin
Cornelia Trinkl, stllv. Landrätin
Gerhard Weber, Bürgermeister a.D.
Andreas Zenglein, Bürgermeister

Im Anschluss an die Landesversammlung fand der traditionelle KPV-Sommerempfang im Garten der CSU-Landesleitung statt. Mit dieser Veranstaltung bedankt sich die KPV bei allen kommunalpolitisch Aktiven, die Tag für Tag Politik vor Ort in den Kommunen gestalten.  Bei einem bayerischen Buffet und lockeren Gesprächen ließ man den Tag ausklingen.