Neuwahl im AKJ Bezirksverband München und Oberbayern

Thilo Schmidt aus Traunstein wird neuer Bezirksvorsitzender

Der Arbeitskreis Juristen (AKJ) der CSU-Bezirksverbände Oberbayern und München hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der turnusgemäßen Neuwahl wurde Thilo Schmidt, Richter am Amtsgericht in Traunstein, einstimmig zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Er folgt auf die langjährige Vorsitzende Doris Mayerhöfer, die nicht mehr kandidierte.

Schmidt stellte seine Ideen für den AKJ vor. In den kommenden Monaten werde vor allem der inhaltliche Austausch mit den rund 350 Mitgliedern vertieft. Mit zwei Beschlüssen zur Strafbarkeit von Hawala-Banking und zur Identitätsfeststellung von Asylsuchenden, setzte die Bezirksversammlung auch inhaltlich Akzente.

Die weiteren Ergebnisse der Wahl: Stellvertretende Bezirksvorsitzende sind Dr. Regina Resch, Christina Braune und Stephan Faber. Zu Beisitzern bestimmte die Mitgliederversammlung Dr. Claudia Fürst, Doris Mayerhöfer, Dr. Babette Waxenberger, Benedikt Gloßner und Maximilian Krämer.