Landesdelegiertenversammlung

70 Jahre NATO - Ein Bündnis mit Zukunft!

Volles Haus zur ASP-Landesdelegiertenversammlung am 20. Juli unter dem Motto „70 Jahre NATO – Ein Bündnis mit Zukunft“!

Der ASP konnte dazu über 170 Delegierte und Gäste in Amberg begrüßen. Zu den hochrangigen Gästen gehörten u.a. der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr, General a.D. Klaus Naumann und US-Generalkonsulin Meghan Gregonis, die nach einer mit Standing Ovations begleiteten Rede von General Naumann mit Florian Hahn unter der Moderation von Andrea Rotter über die Zukunft der NATO diskutierten. Außerdem hielt Prof. Dr. Ulrich Schlie von der Andrássy Universität passend zum historischen Datum einen anregenden Impulsvortrag zu „Stauffenberg und die „Tradition“ der Bundeswehr“.

In der folgenden Landesdelegiertenversammlung legte der ASP-Landesvorsitzende Florian Hahn in seinem Rechenschaftsbericht die Erfolgsbilanz des ASP in den vergangenen beiden Jahren dar: so ist der ASP in diesem Zeitraum deutlich größer, weiblicher und jünger geworden. Grund dafür waren u.a. hochwertige Veranstaltungen wie der Wehrtechnische Kongress oder der Europakongress, Kampagnen wie „Wir. Danken. Euch.“ sowie die ASP-Nachwuchsakademie.

Bei den anschließenden Durchwahlen wurde Florian Hahn von den Delegierten wieder- und außerdem neue Mitglieder in den ASP-Landesvorstand reingewählt. Auch hier wurde der Kurs, jünger und weiblicher zu werden, fortgesetzt. Schließlich wurden in der Antragsberatung insgesamt sieben Anträge diskutiert, wobei ein Antrag abgelehnt, ein Antrag überwiesen und fünf Anträgen zugestimmt wurde. Nun gilt es, auch in den kommenden beiden Jahren den eingeschlagenen Erfolgskurs weiter anzupacken!

Presseresonanzen:

"In Sorge um Europa und die Nato" und „NATO am Wendepunkt“.