GPA-Landesversammlung 2018 in Straubing

Digitalisierung im Gesundheitswesen

Am Samstag den 29. September 2018 trafen sich Delegierte, Gäste und Ehrengäste zur Landesversammlung des Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreises der CSU (GPA) zu ihrer Landesversammlung 2018 im Hotel ASAM in Straubing.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Vortrag von Dr. med. Gerald Quitterer, Präsident der Bayerischen Landesärztekammer zur Digitalisierung im Gesundheitswesen, dem Hauptthema der diesjährigen Landesversammlung. Als Ehrengast durfte die Versammlung Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr Josef Zellmeier im niederbayerischen Straubing begrüßen.

Bereits am Vorabend hatte die Landesvorstandschaft des GPA getagt und einen eigenen Antrag an die Landesversammlung gestellt zum derzeit die Öffentlichkeit dominierenden Thema der Gesundheitsschädlichkeit von Dieselabgasen und wie die Politik dem Problem begegnen müsse zum Wohle der Gesundheit aller Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Die zugehörige ausführliche Pressemitteilung zur GPA-Landesversammlung lesen Sie hier!