Presseeinladung

Gedenkakt zum 30. Todestag von Franz Josef Strauß

Am 3. Oktober 2018 jährt sich der Todestag von Franz Josef Strauß zum 30. Mal. Franz Josef Strauß war der Schöpfer des modernen Bayern, er hat die Grundlagen gesetzt für ein ge-eintes Deutschland und er war ein Visionär für die Zusammenarbeit in Europa. Sein Erbe ist unser Auftrag. Gemeinsam mit seiner Familie gedenkt die Partei von Franz Josef Strauß, die Christlich-Soziale Union, ihres langjährigen Parteivorsitzenden und Bayerischen Minis-terpräsidenten.

Der Gedenkakt beginnt mit einem

 

                                             feierlichen Gedenkgottesdienst

                                     am Mittwoch, 03.10.2018, um 10.00 Uhr

                                            in der Pfarrkirche in Rott am Inn,

                                              Kaiserhof, 83543 Rott am Inn.

 

Gegen 11.15 Uhr legen der CSU-Parteivorsitzende Horst Seehofer und der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder Kränze nieder. Anschließend findet ein Empfang im Landgasthof Stechl statt.

 

Akkreditierungshinweis:

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Medienvertreter um rechtzeitige Akkreditierung bis Montag, 01. Oktober 2018, 12.00 Uhr, über die CSU-Pressestelle (presse@csu-bayern.de) mit folgenden Angaben: Medium, Name, Geburtsdatum und Geburtsort.

Veranstaltungsort

Pfarrkirche in Rott am Inn, Kaiserhof, 83543 Rott am Inn