Presseeinladung

Landesversammlung des Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreises der CSU (GPA)

Die diesjährige Landesversammlung des Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreises der CSU (GPA) steht unter dem Motto „Digitalisierung im Gesundheitswesen“. Im Mittelpunkt steht ein Vortrag des Präsidenten der Bayerischen Landesärztekammer, Dr. med. Gerald Quitterer. Gleichzeitig will der GPA ein Augenmerk auf die Digitalisierung in der Pflege richten. Durch Digitalisierung kann es gelingen, Pflegekräfte effektiv zu entlasten. Diese und weitere Maßnahmen können dazu beitragen, den Pflegeberuf attraktiver zu gestalten. Fragestellungen rund um dieses Thema werden diskutiert auf der

Landesversammlung des Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreises der CSU (GPA): „Digitalisierung im Gesundheitswesen“
am Samstag, 29. September 2018

ab 10.30 Uhr
 im Hotel Asam, Wittelsbacherhöhe 1, 94315 Straubing.

Nach der Begrüßung durch den GPA-Landesvorsitzenden Dr. med. Christian Alex spricht
Dr. med. Albert Solleder, GPA-Bezirksvorsitzender von Niederbayern ein Grußwort.
Dr. med. Gerald Quitterer, Präsident der Bayerischen Landesärztekammer, spricht zum Thema „Digitalisierung im Gesundheitswesen“. Anschließend zieht Bernhard Seidenath, MdL, Stv. Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit und Pflege im Bayerischen Landtag, Bilanz und gibt einen Ausblick auf die Gesundheits- und Pflegepolitik der CSU-Landtagsfraktion. Es folgen die Rechenschaftsberichte sowie die Antragsberatung.

Berichterstatter und Bildberichterstatter sind dazu herzlich eingeladen.
Bitte melden Sie sich unter gpa@csu-bayern.de an. Vielen Dank!