Presseeinladung

MU-Wirtschaftsgespräche: Politik für den Mittelstand in Bayern und Berlin – CSU-Generalsekretär Markus Blume und MIT-Chef Dr. Carsten Linnemann zu Gast bei der Mittelstandsunion

Die Koalition aus CDU, CSU und SPD in Berlin hat ihre Arbeit aufgenommen. Jetzt geht es darum, die Chancen für den Mittelstand auszuschöpfen, die der Koalitionsvertrag enthält – von degressiver Afa, Wohnungsbauprogramm und Infrastrukturausbau bis Digitalisierung. Wir brauchen ein Sofortprogramm zur Stärkung einer anhaltend positiven wirtschaftlichen Entwicklung.

Wie können wir den Koalitionsvertrag für eine effektive Mittelstandspolitik für mehr Wachstum und Arbeit nutzen? Wie können wir die Rahmenbedingungen der mittelständischen Wirtschaft in den ländlichen Regionen nachhaltig verbessern? Was und wo kann der Freistaat zusätzlich leisten und „Leuchttürme“ entwickeln? Das sind nur einige der Fragen, die sich jetzt stellen.

Darüber spricht in der Reihe der MU-Wirtschaftsgespräche der Vorsitzende der Mittelstandsunion Bayern, Dr. h.c. Hans Michelbach MdB, mit dem Bundesvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT), Dr. Carsten Linnemann MdB und dem Generalsekretär der Christlich-Sozialen Union, Markus Blume MdL,

am Donnerstag, 12. April 2018, 18.30 Uhr in der CSU-Landesleitung, Mies-van-der-Rohe-Straße 1, 80807 München.
Die Moderation übernimmt Mechthilde Wittmann MdL, Mitglied im MU-Landesvorstand.

Berichterstatter und Bildberichterstatter sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung an mu@csu-bayern.de bzw. Telefon 089/1243-263 oder Telefax 089/1243-292 (Mittelstands-Union) wird gebeten.

CSU-Landesleitung, Mies-van-der-Rohe-Straße 1, 80807 München