AKS-Bildungskongress

„Zwischen Berufsqualifizierung und Persönlichkeitsbildung“

AKS-Vorsitzender Otto Lederer empfängt Staatsministerin Aigner und Staatssekretärin Trautner beim Bildungskongress des Arbeitskreises Schule, Bildung Sport.

„Zwischen Berufsqualifizierung und Persönlichkeitsbildung - welche Qualifizierung und Bildung muss das Schulsystem vermitteln?“ wird das diesjährige Motto des AKS-Bildungskongresses. U.a. spricht die neu ernannte Bildungsstaatssekretärin Carolina Trautner. Daneben werden Praktiker aus dem Bildungsbereich und Experten aus Wirtschaft vertreten sein. Nach dem Theorieteil am Vormittag liegt der Fokus auf der Messe, auf der die großen Schulverbände vertreten sein werden und zahlreiche Unternehmen Ihre neuesten Lehr- und Lernmittel für den Schulbereich zum Ausprobieren bereitstellen. Abgerundet wird der Kongress durch die stellvertretende Ministerpräsidentin und Staatsministerin Ilse Aigner. Sie wird aufzeigen, dass sich Investitionen in die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften lohnen. Über die angesprochenen Themen wird diskutiert beim

         Bildungskongress des Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport
                          am Samstag, 09. Juni 2018, ab 09.00 Uhr,
                   im Kultur+Kongress Zentrum Rosenheim (KU'KO) 

                             Kufsteiner Str. 4, 83022 Rosenheim

Berichterstatter und Bildberichterstatter sind herzlich eingeladen.

Alle Teilnehmer im Überblick: Staatssekretärin für Unterricht und Kultus, Carolina Trautner MdL, Dr. Erhard Loth, Fachbereichsleiter im Ressort Personal der Allianz Deutschland AG, Reinhold Schlensok, Vorstandsvorsitzender der MEGGLE AG, Dr. Karin Oechslein, Direktorin des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung und Josef Kraus, Präsident des dt. Lehrerverbandes 1987–2017. Staatsministerin für Bau, Wohnen und Verkehr sowie die stellvertretende Ministerpräsidentin Ilse Aigner, MdL.

Veranstaltungsort

Kufstein Straße 4
83022 Rosenheim