Bezirksverband Augsburg

Bezirksparteitag 2023

Dr. Volker Ullrich wiedergewählt & Eva Weber tritt nochmal an

Dr. Volker Ullrich, MdB bleibt Bezirksvorsitzender der CSU Augsburg – auf dem Bezirksparteitag wurde er mit 92, 8 Prozent wiedergewählt. Die Augsburger Oberbürgermeisterin Eva Weber in ihrer Rede angekündigt, dass sie für die Kommunalwahlen 2026 wieder als Oberbürgermeisterin kandidieren möchte. Volker Ullrich hat ihr dafür die volle Unterstützung der Partei zugesichert.

Zudem wurde Eva Weber als stellvertretende Bezirksvorsitzende wiedergewählt. Neben ihr wurden auch die Stadträte Ruth Hintersberger und Matthias Fink, sowie Michael Gierl und Wayne Chico Pitman wiedergewählt. Als Bezirksschatzmeister werden weiterhin Thomas Brandler und Stadträtin Astrid Gabler fungieren. Sandra Erlinger und Gabriele Seidenspinner komplettieren als Schriftführerinnen den engeren Bezirksvorstand.

Dazu Dr. Volker Ullrich, MdB, Bezirksvorsitzender der CSU Augsburg:

„Ich freue mich sehr über das großartige Vertrauen und Markus Söder für seine großartige Rede und die Unterstützung für Augsburg. Gemeinsam mit dem schwäbischen Bezirksvorsitzenden Klaus Holetschek werden für ein sehr gutes Wahlergebnis in Augsburg kämpfen.

Eva Weber hat unsere volle Unterstützung für ihre Kandidatur. Sie hat Augsburg gut durch die Krisen geführt und in nächster Zeit wird Augsburg viele Meilensteine erleben – zum Beispiel die KI-Offensive, die Eröffnung des Hauptbahnhofs und die Theatersanierung. Wir werden gemeinsam und geschlossen in diesen Wahlkampf ziehen.“

Alle Ergebnisse des Bezirksparteitags finden Sie hier.