Bezirksverband Augsburg

CSU-Präsidiumswahlen

Dr. Volker Ullrich im höchsten Gremium der CSU

Dr. Volker Ullrich ist in das Präsidium der Christlich-Sozialen Union gewählt worden - bei der Sitzung des Parteivorstandes wurde er vom Parteivorstand als einer von sieben Beisitzern gewählt. Damit ist erstmals ein Bezirksvorsitzender der CSU Augsburg gewähltes Mitglied im höchsten Gremium der CSU. Das CSU-Präsidium berät unter anderem über die großen politischen Leitlinien und den Haushalt der Partei. Aus Schwaben wurde zudem auch Klaus Holetschek ins Präsidium gewählt und Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber in den Parteivorstand kooptiert.

Dazu Dr. Volker Ullrich, MdB, Bezirksvorsitzender der CSU Augsburg:

"Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Wir stehen vor großen Herausforderungen und ich möchte einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass wir als CSU diese gemeinsam meistern. Wir müssen die Probleme der Menschen ernst nehmen und lösen. In Bayern ist das unsere oberste Maxime. In Berlin muss die Ampel – insbesondere bei der Migration -  endlich weg von kleinen Trippelschritten hin zu echten Lösungen."