Bezirksverband Mittelfranken

CSU-Erlangen

Erfolgsmodell Bayern bewahren

Lauschten aufmerksam der Begrüßung durch CSU-Kreisvorsitzende Alexandra Wunderlich: MdL Walter Nussel, CSU-Generalsekretär Markus Blume, MdB Stefan Müller mit Frau Christine, Bezirksrätin Dr. Ute Salzner und Innenminister Joachim Herrmann mit Ehefrau Gerswid.

Gute Stimmung und bestes Wetter – CSU-Generalsekretär Markus Blume stimmte im proppenvollen Biergarten auf die Landtags- und Bezirkstagswahlen am 14. Oktober ein. „Ohne sechs Jahrzehnte CSU würde der Freistaat nicht so dastehen, wie heute“. Die  Entwicklung in Bayern sei „ein einzigartiges Erfolgsmodell“, welches nicht aufs Spiel gesetzt werden sollte. „Es geht um nichts weniger als Freiheit und Sicherheit“, so Markus Blume beim Vergleich der Positionen der Mitbewerber. Und es gehe auch darum, „den Spaltern von links und rechts etwas entgegen zu setzen“. Nur die CSU habe die Kraft, das Land zusammenzuhalten. Stabilität und sozialen Frieden wahren sei das Gebot der Stunde. Auch die Bezirkstagswahl sei wichtig: „Die Bezirke geben Bayern ein soziales Gesicht“. CSU-Bezirksvorsitzender Joachim Herrmann brachte es auf den Punkt: „Am 14. Oktober geht es nicht um die Zukunft der CSU sondern um die Zukunft unseres Landes“.