Bezirksverband Mittelfranken

Treffen der CSU-Fraktionschefs

Für eine starke Metropolregion

Regionale Zusammenarbeit der Fraktionsvorsitzenden - im Bild v.l,n.r.: : Max Ammon (CSU Fürth), Christian Lehrmann (CSU Erlangen), Oliver Memmler (CSU Schwabach), Andreas Krieglstein (CSU Nürnberg).

Die bessere Vernetzung aller Verkehrsarten in der Städteachse, gemeinsame Forderungen bei der Preisgestaltung im ÖPNV oder beim Klimaschutz, das waren nur einige der aktuellen kommunalpolitischen Themen, die im Nürnberger Rathaus im Mittelpunkt eines Arbeitsfrühstücks der CSU-Fraktionsvorsitzenden Max Ammon aus Fürth, Andreas Krieglstein aus Nürnberg, Christian Lehrmann aus Erlangen und Oliver Memmler aus Schwabach standen.

„Wir alle tragen nicht nur für die Weiterentwicklung unserer jeweiligen Stadt Verantwortung, sondern auch für unsere Metropolregion“, betonte Max Ammon.

„Deshalb ist es wichtig, sich mit den Nachbarstädten zu vernetzen und regelmäßig auszutauschen, denn für viele Themen wie zum Beispiel beim Klimaschutz oder in der Verkehrspolitik können wir nur gemeinsam Lösungen zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger finden“, so Ammon weiter.

„Zur Nachhaltigkeit gehört auch die Vernunft, Dinge gut zu durchdenken und für mehrere Jahrzehnte zu planen. Schnellschüsse führen oft nur zu Unmut in der Bevölkerung!“

Der regelmäßige Austausch der Fraktionschefs soll im kommenden Jahr in regelmäßigen Abständen fortgesetzt werden.