Bezirksverband München

Hier finden Sie den Flyer zur Erfolgsbilanz (Kurzform) der CSU München

Hier finden Sie die ausführliche Variante der Erfolgsbilanz

Kommunalwahlprogramm der CSU München 2020

Nach diversen Sitzungen der zwölf, thematischen Untergruppen, in denen sich die Basis erstmalig einbringen konnte und so auf Probleme und Lösungen hingewiesen hat, wurde das Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2020 nun offiziell freigeben. Es ist eine allumfassende, ausgewogene Konzeption, die alle Münchner berücksichtigt und das Beste für die Stadt und seine Bürger offeriert.

Hier finden Sie das digitale Wahlprogramm der CSU München für die Kommunalwahl 2020

Hier finden Sie das analoge Wahlprogramm der CSU München für die Kommunalwahl 2020

Eine Übersicht von allen Stadtratskandidaten, die zur Kommunalwahl (wieder) antreten finden Sie hier

Kristina Frank ist OB-Kandidatin 2020 für die CSU

Krisitina Frank wurde am 03.06.2019 von 138 Delegierten mit 98,3% der Stimmen amtlich zur OB-Kandidatin nominiert. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Bürgemeister Manuel Pretzl bilden sie die Doppelspitze, die die CSU erfolgreich in den Kommunalwahlkampf führen wird.

Bike Talk Konzept

Das Fahrrad bietet Platz für vier Personen. Der Kameramann und der Tontechniker filmen Kristina Frank und ihren Interviewgast, die vorne radeln und sich dabei unterhalten. Ziel ist es mit Personen aus der ganzen Bandbreite der Gesellschaft zusammenzukommen und über ihre Probleme, Wünsche und Vorstellungen zu sprechen. Diese Gespräche werden dann auch zusätzlich für das Wahlprogramm bedacht. Die ersten zwei Gespräche wurden bereits geführt und sehr schön filmisch in Szene gesetzt (das zweite Video ist bald auf Ihrer Website zu finden). Dazu gibt es einen Trailer als Zusammenfassung und ein hervorragendes Imagevideo, bei der sich die OB Kandidatin vorstellt und ihre Überlegungen für München teilt.

Wahlprogramm der Europawahl

Hier  finden Sie das gemeinsame Wahlprogramm der CSU und CDU für die Europawahl

Regierungsprogramm | 2017-2021

Das gemeinsame Regierungsprogramm der CDU und CSU, einstimmig verabschiedet am 3. Juli 2017, sieht unter anderem eine schrittweise Abschaffung des Soli und eine Anhebung des Kinderfreibetrags und des Kindergelds vor.

Vollbeschäftigung wird im neuen Regierungsprogramm besonders unterstrichen. Jüngere Langzeitarbeitslose müssten in den Arbeitsmarkt integriert werden, für Frauen müsse es bessere Chancen geben. Dazu wolle die Union ein Fachkräfte-Zuwanderungsgesetz auflegen, in dem bisherige Maßnahmen gebündelt und verbessert werden sollen.

Außerdem ist eine umfassende Steuerreform vorgesehen, Familien werden entlastet und der Wohnungsbau gefördert. Es sollen keine neuen Schulden gemacht werden. Des weiteren wollen Merkel und Seehofer einen nationalen Digitalrat und ein Bürgerportal einrichten und 15.000 neue Stellen bei der Polizei schaffen.

Sicherheitspapier | 2017

Gemeinsam mit Innenminister Joachim Herrmann wurde auf dem Sicherheitskongress der CSU München am 28.03.2017 über Sicherheit in und um Bayern diskutiert.

Wichtige Erkenntnis: Nirgendwo in Deutschland lebt es sich so sicher wie in Bayern.
So hat München im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten mit großem Abstand die niedrigsten Zahlen bei Wohnungseinbrüchen vorzuweisen.

Vorschläge und Forderungen, die wir als CSU München konkret in die Diskussion einbringen, haben wir in einem Positionspapier festgehalten.

Neugierig? Gerne kann das Sicherheitspapier hier gedownloadet werden.

Der Münchenplan | 2014

Inspiriert durch die Stadtteil-Tour Josef Schmids, im direkten Gespräch mit den Bürgern vor Ort, ist der Münchenplan entstanden.

In ihm finden Sie unter anderem seine Pläne für mehr Wohngerechtigkeit, mehr Kinderbetreuungsplätze, mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung, bessere Schulen, ein Miteinander mit den älteren Menschen in dieser Stadt und eine ganzheitliche Verkehrspolitik  für München.

Sie interessiert der gesamte Münchenplan?

Gleich hier downloaden!