Bezirksverband Niederbayern

Große Unterstützung für Spitzenkandidat Herrmann - Listenkandidaten aus Niederbayern Teil eines starken Teams

Listenaufstellung zur Bundestagswahl 2017

Die CSU hat ihr Spitzenteam für die Bundestagswahl aufgestellt. Listenanführer ist Innenminister Joachim Herrmann. In einer kämpferischen Rede machte Herrmann klar: "Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass Deutschland ein starkes Land bleibt. Wir kämpfen um den Wählerauftrag in Bayern und dafür, dass Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt."

Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer: "Wir genießen sehr hohes Vertrauen in der Bevölkerung. Vertrauen ist unsere wichtigste Währung. Wir haben Wort gehalten. Wir haben auf Punkt und Komma alles, was wir 2013 versprochen haben, durchgesetzt. Das ist nicht nur eine wunderschöne Bilanz, sondern das heißt gleichzeitig, dass wir auch in diesem Wahlkampf nur versprechen können, was wir halten können. Die CSU ist die Partei der Verlässlichkeit!"

Parteivorsitzender Horst Seehofer

Wir gehen mit dieser Liste in die Werbung um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger. Die Bevölkerung spricht zuerst. Das ist unser Angebot für die Wahl. Wir punkten mit guten Inhalten und Spitzenpersonal. Wir haben beste Chancen, die Wahl zu gewinnen, dass nicht ohne und schon gar nicht gegen CDU und CSU regiert werden kann.

Bewährtes Gesicht der Inneren Sicherheit
Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann wurde mit 98,4 Prozent der Delegiertenstimmen zum Spitzenkandidaten der CSU für die Bundestagswahl gekürt. Seehofer schreibt ihm außerordentliche Verlässlichkeit, große Kompetenz und auch jetzt schon ein hohes Maß an Anerkennung in der Bundespolitik zu: "Mit Joachim Herrmann haben wir ein bewährtes Gesicht für die Innere Sicherheit. Das erhöht unsere Glaubwürdigkeit weiter. Er ist unser Angebot für die bayerische Bevölkerung mit Strahlkraft weit über Bayern hinaus." Joachim Herrmann erklärt: "Ich bin bereit, meine Kompetenz bei der Inneren Sicherheit in den Wahlkampf einzubringen und nach der Wahl auch Verantwortung in Berlin zu übernehmen. Die CSU steht für einen starken Staat, der seine Grenzen schützt und die Kontrolle darüber hat, wer ins Land kommt. Eine Situation wie 2015 darf sich nicht wiederholen und wird sich nicht wiederholen. Dafür stehe ich."

Die CSU hat ein starkes Team aufgestellt, das alle Räume Bayerns vertritt, alle gesellschaftlichen Gruppen repräsentiert, insbesondere auch Frauen und die junge Generation.

Die Listenkandidaten zur Bundestagswahl aus Niederbayern:

Listenplatz 04: Andreas Scheuer, MdB
Listenplatz 13: Max Straubinger, MdB