Bezirksverband Nürnberg-Fürth-Schwabach

Friedensmahnwache - Frauen-Union BV NFS

FRAUEN FÜR FRIEDEN

Aufruf zur Friedens-Mahnwache am Sonntag, 13. März 2022 um 11.00 Uhr, am Kornmarkt in Nürnberg

Die Arbeitsgemeinschaft der CSU, die Frauen Union Nürnberg-Fürth-Schwabach, folgt dem Aufruf zur Friedens-Mahnwache von Frauen und Jugend demokratischer Parteien.

Die FU-Bezirksvorsitzende und direkt gewählte Stimmkreisabgeordnete für Nürnberg-Nord des Bayerischen Landtags Barbara Regitz gibt dazu folgendes Statement ab:

„Das Leid, das der Aggressor Putin mit seinem brutalen Krieg gegen die Ukraine auslöst, ist unermesslich. Die Friedensmahnwache diesen Sonntag auf dem Kornmarkt unterstütze ich ausdrücklich. Danken möchte ich allen, die Solidarität mit der angegriffenen Ukraine und den Menschen zeigen. Wichtig finde ich, dass die Nürnbergerinnen und Nürnberger zusammenstehen und die Ukraine auf vielfältige Weise unterstützen, sei es durch Geld- und Sachspenden, die Organisation von Hilfslieferungen, die Zurverfügungstellung von Unterkünften und eben durch öffentliche Bekundungen. Im Fokus unserer Hilfe müssen wir v.a. die Frauen, Kinder und Jugendlichen haben, die in diesen Tagen ihr Land millionenfach verlassen und flüchten. Sie werden hier bei uns Aufnahme finden, viele vorübergehend, manche vielleicht dauerhaft, und gerade die Schwächsten, die Kinder, die unter einem Krieg immer am meisten zu leiden haben, brauchen unsere ganze Aufmerksamkeit“, so Barbara Regitz, MdL.

Barbara Regitz, MdL,

FU-Bezirksvorsitzende Nürnberg-Fürth-Schwabach,