Bezirksverband Nürnberg-Fürth-Schwabach

Pellerhaus Nürnberg

Erfolgreicher Einsatz für die Sanierung

Michael Frieser, Bezirksvorsitzender: Erfolgreicher Einsatz fürs Nürnberger Pellerhaus

"Wir haben es geschafft!",

freut sich der Nürnberger Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm,

"Mit einer Million Euro fördert der Bund die Sanierung des Nürnberger Pellerhauses im Rahmen der "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur". Als haushaltspolitischer Sprecher der CSU im Bundestag habe ich mich intensiv für den Erhalt der Bundesmittel für das Pellerhaus eingesetzt.

Das ehemalige Renaissance-Bürgerhaus war bis zu seiner Zerstörung im zweiten Weltkrieg eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Nürnbergs.

Michael Frieser und ich freuen uns sehr über diesen Erfolg für Nürnberg!"