Bezirksverband Oberbayern

Außen- und Sicherheitspolitiker Arbeitskreis (ASP) der CSU Oberbayern

ASP Oberbayern bestätigt Ulrich-Peter Staudt

der neue Bezirksvorstand des ASP Oberbayern mit dem Vorsitzenden Ulrich-Peter Staudt

Neuer ASP-Bezirksvorstand Oberbayern ist gewählt

Bei der diesjährigen Delegiertenversammlung des ASP-Bezirksverbands Oberbayern in Ebersberg – Oberndorf wurde der „alte“ Vorstand weitgehend im Amt bestätigt, aber auch durch „frisches Blut“ aufgefrischt. Während aus beruflichen Gründen Daniel Gottal, Klaus Schmidt, Marco Trebuth und Nora Weiner ausgeschieden sind, wurden neu in den Bezirksvorstand gewählt Christian Becker, Fromuth Heene, Tanja Rieß und Martin Scherer.

Der ASP-Bezirksvorsitzende Ulrich-Peter Staudt begrüßte die Delegierten und ihren Anhang. Nach der Begrüßung übernahm der Geschäftsführer des Bundeswahlkreises Ebersberg, Robert Krug, als Wahlleiter die Veranstaltung. Da der ASP-Landesvorsitzende, Florian Hahn, MdB, direkt aus Berlin eingeflogen kam, wurde sein Grußwort hinter den Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden verschoben. Neben dem Bericht über die Arbeit in Berlin hob Florian Hahn die Bedeutung des ASP-Bezirksverbands Oberbayern als größten Bezirksverband, der kurz vor der Delegiertenversammlung die Grenze von 1.000 Mitgliedern überschritten hatte, hervor. Als Auftrag hinterließ er, dass gerade in diesen sicherheitspolitisch so unruhigen Zeiten, die Arbeit des ASP nichts an Wichtigkeit eingebüßt hat, ganz im Gegenteil müsse unverzagt weiter gearbeitet werden. Dann wurden zügig die Wahlen zum Bezirksvorstand durchgeführt. Der alte und neu Bezirksvorsitzende, Ulrich-Peter Staudt wurde einstimmig im Amt bestätigt. Zu stellvertretenden Bezirksvorsitzenden wurden wieder gewählt Tobias Höpfl, Thomas Schaller und Jan-Patrick Fischer. Als Schriftführer wurden bestätigt Detlev Schulze und Christina Müller. Als Schatzmeister wurden einstimmig bestätigt Engelbert Mintert und Thomas Unterstaller. Zu Beisitzern wurden gewählt Helga Friedrich, Christian Becker, Martin Scherer, Fromuth Heene, Manfred Kremer, Friedrich Kölsch, Tanja Rieß und Siegfried Stefener. Mit dem Dank für das Vertrauen, das dem ganzen neunen Bezirksvorstand entgegengebracht wurde und die zügige Wahlleitung durch Robert Krug verabschiedete Ulrich-Peter Staudt die Delegierten und beendete die Versammlung im Gasthof Huber.