Bezirksverband Oberbayern

CSU Oberbayern im Europawahlkampf

Volle Kraft für Manfred Weber - ein Bayer für Europa!

auf dem Bild v.l. Oberbayerns CSU-Chefin und Landtagspräsidentin Ilse Aigner MdL und die oberbayerischen Europakandidaten Dr. Günter Braun, Benedikt Flexeder, Isabella Ritter, Spitzenkandidat Manfred Weber MdEP und Oberbayerns Europaabgeordnete Dr. Angelika Niebler MdEP

Vor über 400 begeisterten Zuhörern stellte der Spitzenkandidat der europäischen Bürgerlichen und Christsozialen zur Europawahl, EVP-Fraktionschef Manfred Weber MdEP, sein Europaprogramm für Freiheit, Wohlstand und Sicherheit und eine bürgernahe EU-Politik in der Alten Schweißerei der Firma Bauer in Schrobenhausen vor. Mit Weber, der sich um das Amt des nächsten EU-Kommissionschefs bewirbt, kann ein Bayer faktisch Regierungschef von Europa werden. Oberbayerns CSU-Chefin, Landtagspräsidentin Ilse Aigner MdL, sprach von der starken goldenen bzw. weißblauen Mitte, die die CSU gegen Radikale und Populisten von links und rechts bildet. Wenn Bayern und Deutschland quasi eine Insel der Seligen bildet, ist das nicht selbstverständlich, sondern auch das Ergebnis von guter Politik: Rechtstaat, Demokratie und Soziale Marktwirtschaft. Der Journalist und Landtagsabgeordnete Alex Dorow MdL moderierte die Runde mit Oberbayerns Europaabgeordneter Dr. Angelika Niebler MdEP und den weiteren Kandidaten Isabella Ritter, Benedikt Flexeder und Dr. Günter Braun. Die starke Unterstützung für Weber auf allen Ebenen dokumentierten auch die weiteren anwesenden CSU-Abgeordneten Dr. Reinhard Brandl MdB, Matthias Enghuber MdL, Alfred Grob MdL, Erich Irlstorfer MdB und die Landräte Anton Knapp und Martin Wolf.