Bezirksverband Oberbayern

CSU Oberbayern

Ilse Aigner gratuliert Kerstin Schreyer zur neuen Berufung

CSU-Bezirksvorsitzende Ilse Aigner: „Neue Bau-und Verkehrsministerin Kerstin Schreyer großer Gewinn und starke Verstärkung für Oberbayern“

Oberbayerns CSU-Chefin Ilse Aigner begrüßt die Berufung von Kerstin Schreyer zur neuen bayerischen Bau- und Verkehrsministerin sehr:

„Die Berufung von Kerstin Schreyer zur neuen Bau- und Verkehrsministerin ist ein großer Gewinn für Oberbayern. Als erfahrene Abgeordnete im Landkreis München kennt sie die Herausforderungen und Erwartungen im Großraum wie auch in der Fläche aus erster Hand. Sie ist äußerst kompetent und durchsetzungsfähig und wird sich den wichtigen aktuellen und Zukunftsprojekten mit ganzer Kraft annehmen.

An erster Stelle steht dabei der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und der Bahnverbindungen, ebenso wie deutlich verbesserte Bedingungen für den Bau neuer Wohnungen. Bei beidem muss sich vor allem die Stadt München deutlich mehr bewegen, nachdem SPD und Grüne lange Zeit den Ausbau des ÖPNV wie neuer U-Bahnen und einen verstärkten Wohnungsbau verhindert haben.“