Bezirksverband Oberbayern

Mittelstands-Union (MU) Oberbayern

Europa-Klausur der MU Oberbayern mit hochkarätigen Gästen

MU Oberbayern - Europaklausur im März 2019 in Ainring mit Alois Glück, Dr. Angelika Niebler MdEP und Peter Haubner Abg. z. NR (ÖVP)

Mit hochkarätigen Gästen sprach die Mittelstands-Union (MU) Oberbayern auf ihrer Europaklausur in Ainring im Berchtesgadener Land oberhalb von Salzburg: mit dem ehemaligen Landtagspräsidenten und CSU-Fraktionsvorsitzenden Alois Glück, mit der oberbayerischen Europaabgeordneten Dr. Angelika Niebler und mit dem stellvertretenden ÖVP-Clubobmann im Nationalrat, Peter Haubner, Abg.z.NR. Dehoga Bayern-Hauptgeschäftsführer und MU Oberbayern-Vize Dr. Thomas Geppert sprach über Möglichkeiten politischer Interessenvertretung in der Mittelstandspolitik. Die MU Oberbayern will die Zusammenarbeit der deutschsprachigen Länder in Europa in Wirtschaft und Politik verstärken. Sie unterstützt die CSU-Staatsregierung insbesondere bei den Themen Soliabbau, Vereinfachung der Grundsteuer und Flexibilisierung der Arbeitszeit. Die Tagung der MU Oberbayern unter ihrem Vorsitzenden Bernhard Kösslinger wurde organisiert vom oberbayerischen MU-Vize Richard Graßl.