Bezirksverband Oberbayern

Kommunalwahlen in Oberbayern

CSU gewinnt auf Anhieb 7 Landräte - und geht stark in die Stichwahlen

Als CSU-Bezirksvorsitzende ziehe ich eine erste positive Bilanz dieses Wahlsonntags.
Ich danke allen Wahlhelfern und den Verwaltungen für ihren Einsatz unter diesen schwierigen und außergewöhnlichen Umständen.

Die Grünen sind in Oberbayern hinter ihren Erwartungen geblieben. Die CSU konnte sieben Landräte (Altötting, Dachau, Ebersberg, Fürstenfeldbruck, Landsberg, Mühldorf und Traunstein) auf Anhieb gewinnen und wir gehen jetzt in 11 Stichwahlen.

Ich gratuliere allen Gewählten und wünsche viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben. In der aktuellen Bewährungsprobe für unser Land kommen große Herausforderungen auch auf die Kommunen zu. Lasst uns Seite an Seite stehen, um diese Krise zu bewältigen.