Bezirksverband Oberbayern

Ilse Aigner zu den Stichwahlen in Oberbayern

„Wahlergebnisse zeigen: Die CSU ist die Partei auch für schwierige Zeiten“

Oberbayerns CSU-Vorsitzende Ilse Aigner zum Ausgang der Kommunalwahlen:

„Wahlergebnisse zeigen: Die CSU ist die Partei auch für schwierige Zeiten“

Oberbayerns CSU-Vorsitzende Ilse Aigner zieht ein insgesamt positives Fazit aus den Wahlen der Landräte und Oberbürgermeister in Oberbayern:

„Die Wähler vertrauen der CSU gerade in schwierigen Zeiten.“ Sie haben sich in Oberbayern für 15 Landräte von der CSU entschieden (19 von 20 waren zu wählen). Die CSU stellt zudem 8 von 12 Oberbürgermeistern (11 waren zu wählen).

Ilse Aigner: „Besonders auf die Landräte und die Landrätin sowie die Oberbürgermeister kommt es jetzt in Coronazeiten an. Das Vertrauen der Wähler zeigt: Die CSU ist die Partei nicht nur für Schönwetterphasen.“

Die Grünen haben ihren einzigen Landrat in Miesbach an die CSU verloren. Sie stellen auch keinen Oberbürgermeister.

„Die CSU ist und bleibt die größte und attraktivste politische Bürgerbewegung in und für Oberbayern. Das zeigt auch unsere Vorreiterstellung bei den Kreistagen und Stadträten sowie unsere gewählten Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Ich gratuliere allen Gewählten, danke aber auch allen weiteren Kandidatinnen und Kandidaten ebenso wie allen Helferinnen und Helfern sowie den Wählerinnen und Wählern. Von ihnen allen lebt unsere Demokratie. Das auch und gerade jetzt in Coronazeiten und unter schwierigen Umständen bewiesen zu haben – das hält unser Land und unsere Gesellschaft stark.“