Bezirksverband Oberbayern

CSU Oberbayern

"Die meisten Frauen hat die CSU"

"Keine andere Partei hat so viele Frauen in der Kommunalpolitik wie die CSU Oberbayern. Wir sind die stärkste politische Bürgerinnen- und Bürgerbewegung", stellte Oberbayerns CSU-Bezirksvorsitzende, Landtagspräsidentin Ilse Aigner fest. Sie traf sich digital mit allen weiblichen CSU-Mitgliedern der Gemeinde-, Stadt-, Kreis- und Bezirksräte sowie den CSU-Bürgermeisterinnen. Die Damen tauschten sich über die Herausforderungen und Möglichkeiten für Frauen in der Kommunalpolitik aus. Die CSU Oberbayern ist der Vorreiter der CSU: so haben Frauen die klare Mehrheit an der Spitze des Bezirksverbands und im engeren Vorstand - nicht im ideologischen Gegeneinander, sondern im Miteinander mit den Männern. Auch bei Wahlen wählen regelmäßig mehr Frauen als Männer die CSU. "Andere reden, wir handeln", so Ilse Aigner. Auf dem Foto Ilse Aigner mit ihren Stellvertretern v.r. Tanja Schorer-Dremel MdL (stellv. Vorsitzende der Landtagsfraktion), Staatsministerin Michaela Kaniber MdL, Staatsministerin Kerstin Schreyer MdL und Landrat Martin Bayerstorfer.