Bezirksverband Oberbayern

CSU Oberbayern - Kommunalpraxis konkret

Ilse Aigner lädt zum Kommunalpolitik-Austausch

Die CSU Oberbayern ist mit über 37.000 Mitgliedern und über 3.000 Bürgermeistern und Gemeinde-, Stadt- und Kreisräten die "größte politische Bürgerbewegung in und für Oberbayern", sagt Oberbayerns CSU-Vorsitzende Ilse Aigner MdL: "Unsere kommunalen Mandatsträger sind unser größter Schatz und unser Gesicht und Stimme der CSU bei den Bürgern vor Ort." Deshalb hat Ilse Aigner nun eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen: mit "Kommunalpraxis konkret - von Profis profitieren" unterstützen wir kommunale Kandidaten durch den praxisbezogenen Austausch mit bereits erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Zum Auftakt in Mettenheim (Kreis Mühldorf) waren dazu die Impulsgeber der Mühldorfer Landratskandidat Max Heimerl, Umweltminister a.D. Dr. Marcel Huber MdL, der Sprecher der Kommunalpolitiker der CSU Oberbayern, Bürgermeister Stefan Schelle (Oberhaching), Bezirksrätin Claudia Hausberger, die Bürgermeisterin von Taching am See, Ursula Haas, der Töginger Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst und der Fraktionsvorsitzende von Neumarkt-St. Veit, Michael Kulhanek. Die CSU will Politik nachhaltig und generationengerecht, das heißt "enkelgerecht" gestalten, so Dr. Marcel Huber. Der Vorteil der CSU gegenüber anderen Gruppen ist die Verbindung von Herz UND Verstand, Grundwerte statt Ideologie und die Vernetzung auf allen politischen Ebenen zugunsten der Städte und Gemeinden. Weitere Veranstaltungen in weiteren Regionen Oberbayerns folgen.