Bezirksverband Oberbayern

CSU-Parteitag

Oberbayern im CSU-Parteivorstand stark vertreten

Mit dem besten Ergebnis aller Bezirksvorsitzenden hat der CSU-Parteitag in München Oberbayerns CSU-Bezirksvorsitzende, Landtagspräsidentin Ilse Aigner MdL, in den CSU-Parteivorstand gewählt. Als Stellvertretende CSU-Vorsitzende bestätigt wurden die Vorsitzende der CSU-Europagruppe, Dr. Angelika Niebler MdEP sowie Schatzmeister Thomas Bauer.

Zu weiteren Mitgliedern im Parteivorstand wählte der Parteitag Daniela Ludwig MdB und Katrin Staffler MdB sowie den Vorsitzenden der Jungen Union Oberbayern, Daniel Artmann, den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, Stephan Mayer MdB sowie Landrat Siegfried Walch. Damit ist Oberbayern stark vertreten, gemeinsam mit weiteren Abgeordneten und Ministern, die in den Vorstand kooptiert werden.

Zudem beschloss der Parteitag den Antrag der CSU Oberbayern "Nachhaltigkeitsgenda für Bayern" - in Fortsetzung des Leitbeschlusses der CSU Oberbayern vom Bezirksparteitag Ende Juni in Ingolstadt "Nachhaltigkeitsagenda 2030 für Oberbayern. Umweltbewusst und nachhaltig - nicht links".

Auf dem Bild: Oberbayerns CSU-Vorsitzende Ilse Aigner mit v.r. Dr. Angelika Niebler, Dr. Ute Eiling-Hütig, Stefanie von Winning, Familien- und Sozialministerin Kerstin Schreyer, Walentina Dahms und Ulrike Scharf, Vorsitzende der Frauen-Union Bayern.