Bezirksverband Oberbayern

Herbstempfang der CSU Oberbayern in Benediktbeuern

Nachhaltigkeit und Neumitglieder im Zentrum

Über 200 Neumitglieder und Ortsvorsitzende der CSU Oberbayern erlebten auf Einladung unserer Bezirksvorsitzenden Ilse Aigner einen sehr schönen und informativen Herbstempfang im Kloster Benediktbeuern. Im Zentrum stand in diesem Jahr das Thema Nachhaltigkeit - nachdem dies, neben Entlastung und Migration/Integration, als eines der drei zentralen Themen von den Mitgliedern der CSU Oberbayern in einer Mitgliederumfrage Ende 2018 benannt worden war. Der CSU-Bezirksparteitag hatte deshalb im Anschluss Ende Juni ein entsprechendes politisches Papier mit vielen Ideen und Vorschlägen beschlossen. Beim Herbstempfang in Benediktbeuern sprach nun als besonderer Gast die Umweltministerin von Nordrhein-Westfalen, Ursula Heinen-Esser, zur aktuellen Umweltpolitik im Bund. Der Direktor des Klosters, Salesianer-Pater Dr. Lothar Bily, stellte die Einrichtungen und Aktivitäten im Kloster in den Bereichen Glaube, Bildung, Kultur und Umwelt vor. Den Gästen standen viele Abgeordnete und Vorstände der CSU Oberbayern zum Gespräch bereit. Zuvor hatte CSU-Generalsekretär Markus Blume mit dem Bezirksvorstand der CSU Oberbayern die geplante Parteireform diskutiert.