Bezirksverband Oberfranken

Das bayerische Kabinett ist neu aufgestellt. Die langjährige Staatsministerin Melanie Huml wird dem Kabinett nicht mehr angehören. Ihr haben wir in den letzten Jahren in Oberfranken viel zu verdanken. Der für den ländlichen Raum so wichtige Gesundheitsbereich wurde durch sie nachhaltig aufgewertet und die Kliniken in der Fläche durch große Investitionen gestärkt.

Jetzt beginnt eine neue Ära: Der Staatssekretär im Finanz– und Heimatministerium heißt Martin Schöffel und kommt aus Oberfranken. Als Finanzstaatssekretär wird er faktisch für ganz Bayern der „Heimatminister“ im Finanzministerium sein. Eine sehr gute Nachricht für den ländlichen Raum insgesamt und besonders für Oberfranken.

Nachdem der Forchheimer Landtagsabgeordnete Michael Hofmann künftig Parlamentarischer Geschäftsführer der mächtigen CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag sein wird und damit dort eine Schlüsselposition einnimmt, hat Oberfranken mit Martin Schöffel künftig auch eine Schlüsselfunktion in der Bayerischen Staatsregierung inne.

Für Oberfranken also gute Perspektiven für die nächsten Jahre.