Bezirksverband Oberfranken

KPV Oberfranken

Erfolgreiches Team wiedergewählt

Bei den Neuwahlen in der Bezirksversammlung am vergangenen Montag wurde in Himmelkron die bisherige Bezirksverbandsspitze nahezu unverändert wiedergewählt. Alle Wahlen wurden geheim durchgeführt und brachten für den wiedergewählten KPV-Bezirksvorsitzenden Karl Philipp Ehrler, seinen Stellvertretern Stefan Förtsch, Wolfgang Förtsch und Hans-Walter Hormann und den Beisitzern einstimmige Ergebnisse. KPV-Bezirksvorsitzender Karl Philipp Ehrler hielt Rückblick auf eine aktive Amtsperiode 2021/2023, die durch Corona zwar unter Einschränkungen litt, aber in der die KPV Oberfranken sehr aktiv war. Besonders herausragte dabei die Initiative zur Energiewende gemeinsam mit dem AK Energiewende der CSU Oberfranken mit dem Energiegipfel in Wunsiedel mit MdL Kerstin Schreyer. Die derzeitige Gesetzeslage blockiert die kostengünstige und technisch hochwertige Erzeugung von Strom und Wasserstoff. Aber man habe die Dinge in Bewegung gebracht und erwarte Änderungen. Bei den Wahlen zur Landesversammlung waren heuer erstmals die Delegierten und Ersatzdelegierten aufgrund einer  Satzungsänderung der KPV um die Hälfte reduziert von jeweils 22 auf nunmehr 11.