Bezirksverband Oberfranken

CSU Oberfranken

Nach Erklärung von Horst Seehofer

Zur Erklärung des CSU-Parteivorsitzenden Horst Seehofer, sein Amt am 19. Januar 2019 zur Verfügung zu stellen, erklärt der Vorsitzende der CSU Oberfranken Dr. Hans-Peter Friedrich, MdB:

„Die CSU Oberfranken dankt Horst Seehofer für seinen großen Einsatz für Oberfranken und die gesamte Region. In den vergangenen zehn Jahren als Parteivorsitzender hat er die CSU in einer schwierigen Phase zu neuen Erfolgen geführt und als Ministerpräsident dafür gesorgt, dass auch Oberfranken durch Zukunftsinvestitionen beste Voraussetzungen für eine gute Entwicklung hat. Bemerkenswert war insbesondere sein großer persönlicher Einsatz für die Umsetzung der Förderoffensive Nordostbayern, für den Ausbau der universitären Hochschulbildung in Bayreuth und Kulmbach, für die Stärkung des Behörden- und Wirtschaftsstandorts Kronach und für eine Weichenstellungen in der Digitalisierung Oberfrankens von Bamberg bis Hof.“