Bezirksverband Schwaben

Dr. Markus Söder kommt zum Bezirksparteitag

CSU Schwaben stellt sich thematisch für die Wahlen auf

Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder zu Gast beim schwäbischen Bezirksparteitag

„Die CSU mit dem neuen Ministerpräsidenten Markus Söder hat gerade in den letzten Monaten gezeigt, dass sie bei den wichtigen Themen richtige Entscheidungen getroffen hat und nahe bei den Menschen ist. Mit seiner Regierungserklärung hat der Ministerpräsident nicht nur personelle Verbesserungen bei der Polizei und bei den Schulen dargestellt, sondern auch die wichtigen Themen angesprochen wie beispielsweise die Unterstützung von Familien, den Ausbau von digitaler Infrastruktur oder innovative Forschungsprojekte“, so der Bezirksvorsitzende und Europaabgeordnete Markus Ferber. Auch in Schwaben ist es uns gelungen, die wichtigen Themenfelder zu besetzen. Der Bezirksparteitag steht daher ganz im Zeichen der kommenden Landtags- und Bezirkstagswahlen. „Hier werden wir in Anlehnung an den Schwabenplan die Schwerpunkte der schwäbischen CSU festlegen, wie Infrastruktur und Mobilität, Wirtschaft und Digitalisierung, Bildung, Forschung und Wissenschaft. Weitere Themenfelder umfassen Gesundheit, den Sozialbereich, die Energiewende, Landwirtschaft, innere Sicherheit und die Bundeswehr“, erläutert Markus Ferber.

Im Mittelpunkt des Bezirksparteitags steht die Rede des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Neben einem Bericht des CSU Bezirksvorsitzenden und Europaabgeordneten Markus Ferber gibt es einen Impulsvortrag des Bezirkstagspräsidenten Jürgen Reichert. Staatsminister Franz Josef Pschierer wird ein Grußwort an die Gäste richten. Des Weiteren stehen Anträge und Ehrungen sowie Informationen zur „Kampagne18“, dem Straßenwahlkampf in Schwaben auf der Tagesordnung.

Der Bezirksparteitag der CSU Schwaben findet am Samstag, 7. Juli 2018 um 9.30 Uhr im Pavillon der Festhalle Benningen statt.