Bezirksverband Schwaben

Irsee 2024 - Die Europawahl im Blick

Klausurtagung mit dem Parteivorsitzendem Markus Söder

Die CSU Schwaben begibt sich wieder zum Jahresbeginn in die traditionelle Klausur. Getagt wird am 26. und 27. Januar im Schwäbischen Tagungs- und Bildungszentrum Irsee. Bezirksvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der CSU im Bayerischen Landtag Klaus Holetschek hat dabei den Schwerpunkt auf die bevorstehende Europawahl und die inhaltliche Ausrichtung gelegt.

“Nach den erfolgten Landtags- und Bezirkstagswahlen im Oktober des vergangenen Jahres rücken wir nun die bevorstehenden Europawahlen am 9. Juni in den Mittelpunkt. Dabei geht es um die wichtige Rolle Europas zur Friedenssicherung. Aber auch Wohlstand, Währungsstabilität, wirtschaftliche Entwicklungsmöglichkeiten für unseren Mittelstand oder der Schutz unserer Bevölkerung sind nur einige beispielhafte Themen, weshalb Europa für uns wichtig ist“, so Klaus Holetschek. Zu Gast bei der CSU Schwaben ist der Europaabgeordnete Markus Ferber, der seine Schwerpunkte der Europawahl 2024 vorstellen wird. Mit der Vergangenheit werden sich die Klausurteilnehmer ebenfalls beschäftigen: Reinhard Schlinkert von Infratest Dimap wird die zurückliegende Landtagswahl analysieren.

Impuls zur Ausrichtung der CSU vom Ministerpräsidenten
Für den zweiten Tag der Klausurtagung hat der Bezirksverband der CSU Schwaben den Bayerischen Ministerpräsidenten und Parteivorsitzenden Dr. Markus Söder eingeladen. „Ich freue mich, Markus Söder in unserer Runde begrüßen zu dürfen und dass er als Referent sowie für die anschließende Diskussion allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Klausur Rede und Antwort steht“, so der Bezirksvorsitzende Klaus Holetschek. Im Mittelpunkt seines Impulsreferats steht die Ziel- und Schwerpunktsetzung der CSU im Jahr 2024.