Bezirksverband Schwaben

Bezirksvorstandssitzung

CSU Schwaben diskutiert über die Parteienreform

Der Generalsekretär der CSU Markus Blume, MdL war zu Gast beim schwäbischen Bezirksverband. Das zentrale Thema war dabei das Ergebnis der Reformkommission, das mit den Vorstandsmitgliedern intensiv diskutiert wurde. Bezirksvorsitzender und Europaabgeordneter Markus Ferber sieht die CSU vor einem erforderlichen Entwicklungsprozess. „Große Themen stehen vor uns und es ist unsere Aufgabe, die Partei in das 21. Jahrhundert zu führen und sich auf die Herausforderungen der Zukunft einzulassen. Gleichzeitig wird die CSU nach wie vor eine Mitmachpartei bleiben“, so der Bezirksvorsitzende. Für die Neuausrichtung sieht der Generalsekretär auch eine notwendige Verjüngung und stärkere Einbindung von Frauen. „Wir müssen uns zudem programmatisch als Volkspartei auf die unterschiedlichen Ebenen der Bevölkerung ausrichten. Dabei soll die CSU attraktiver für die Mitglieder werden und die Basis stärken. Ebenfalls muss der digitale Fortschritt verstärkt in die Parteienarbeit einfließen“, so der Generalsekretär Markus Blume.