Bezirksverband Unterfranken

Senioren- Bezirksvorstand Unterfranken

Bezirksvorstandssitzung als Videokonferenz

21.07.2020

Bezirksvorstandssitzung der SEN erstmalig als Videokonferenz. Das gab es bisher noch nicht in der langen Geschichte der Senioren-Union Unterfranken.

Erstmalig tagte der Bezirksvorstand mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am 25.06.20020 mittels einer Cisco-Webex-Videokonferenz.

Bezirksvorsitzender Eduard Lintner begrüßte sichtlich erfreut die Vorstandsmitglieder. Viele von Ihnen hatten bereits vorher etwas „geübt“.

Besonders herzlich begrüßte er den Geschäftsführer der CSU-Geschäftsstelle in Schweinfurt, Georg Brückner für die hervorragende Organisation und Moderation.

Er lobte das große technische Verständnis und die gute Ausrüstung der Konferenzteilnehmer. Fast alle konnten per Notebook, Stand-PC, MacBook, iPad oder Handy an der Videokonferenz teilnehmen.

Die Punkte der Tagesordnung waren zügig abgehandelt. Jede und jeder, der etwas beitragen wollte, kam zu Wort.

Alle waren zufrieden und der Meinung, dass eine solche virtuelle Sitzung wieder einmal stattfinden sollte.

Natürlich sähen wir uns lieber unmittelbar und würden lieber direkt miteinander sprechen. Präsenzsitzungen sollen, soweit wegen Corona möglich, erst wieder im Spätherbst stattfinden. Man will kein Risiko eingehen und mit gutem Beispiel vorangehen.

Am Schluss bedankte sich der Bezirksvorsitzende Eduard Lintner bei den Teilnehmern dafür, dass es doch so gut geklappt hat.

Erich Fritscher
Lw >