Bezirksverband Unterfranken

Förderleitfaden zum Thema Klimaschutz

Dr. Anja Weisgerber MdB und Dr. Petra Loibl MdL

Wir freuen uns Ihnen heute den aktuellen Förderleitfaden für Klimaschutz in unseren Kommunen vorzustellen, welcher in der Projektgruppe „Klima-, Umweltschutz, Energie, Nachhaltigkeit, Landwirtschaft“ der Frauen Union unter der Leitung von Dr. Anja Weisgerber, MdB und Dr. Petra Loibl, MdL entwickelt wurde.

In der Kommunalpolitik stellen sich häufig folgende Fragen:

• Wie können wir vor Ort einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten?
  • Welche Förderprogramme stellen Bund und Freistaat aktuell in diesem Bereich zur Verfügung?
  • Wie können Kommunen die bereitgestellten Mittel abrufen?

In dem umfangreichen Papier sind zahlreiche Fördermöglichkeiten für klimaschutzrelevante Projekte in Kommunen zusammengefasst und die Voraussetzungen für eine Förderung erklärt. Für die kommunalen Mandatsträgerinnen und Mandatsträger ist diese Zusammenfassung sicher eine große Hilfe. Leiten Sie diese auch gerne an Ihre Kolleginnen und Kollegen weiter! Klimaschutz funktioniert nur, wenn alle mithelfen!

Den Leitfaden "Klima-Förderprogramme des Bundes und des Freistaats Bayern für Kommunen" finden Sie hier:

Hier geht’s zum Förderleitfaden….