Bezirksverband Unterfranken

Senioren-Bezirksverband Unterfranken

Neuwahlen bei den Senioren in Unterfranken

07.10.2021

Delegiertenversammlung mit Neuwahlen im Senioren-Bezirksverband Unterfranken in Albertshofen.

Wegen Corona verschoben fand sie leicht verspätet kürzlich nun doch statt, die Delegiertenversammlung des Bezirksverbands der Senioren-Union SEN in der CSU.

In der Gartenlandhalle in Albertshofen im Landkreis Kitzingen hörten 90 Delegierte aus ganz Unterfranken den Arbeitsbericht des bisherigen Vorsitzenden Eduard Lintner , billigten den Rechenschaftsbericht des langjährigen Schatzmeisters Edgar Schuck und folgten dem Grußwort des designierten und inzwischen gewählten neuen Landesvorsitzenden Franz Meyer (Vilshofen).

Lintner blickte auf seine 6 Jahre als Vorsitzender zurück, verwies auf die bayernweit beachtete hohe Zahl von 1754 Mitgliedern und empfahl u.a. mehr Schulung  Älterer im Umgang mit elektronischen Medien.

Neuwahlen:

Nach einer ausführlichen Vorstellungsrunde ergaben die fälligen Neuwahlen einige Veränderungen:

Neuer Bezirksvorsitzender ist Walter Gutmann, Wildflecken. Zu seinen Stellvertretern wählten die Delegierten Wolfgang Kunzmann, Zeil, (neu), Christel Teroerde, Veitshöchheim, Franz -Josef Zöller, Collenberg und Günter Roth, Kleinostheim.

Neuer Schatzmeister wurde Jürgen Gärtner, Aschaffenburg.
Als Schriftführer wurden Elisabeth Kuhn, Burkardroth (neu) und Klaus Dieter Hild, Hettstadt gewählt.

Die Vorstandschaft komplettieren zukünftig als gewählte Beisitzer Siegfried Erhard,Oerlenbach, Erna Höchner, Großlangheim, Leander Wöber, Kleinostheim (neu), Hildegard Schöbel-Bossinger, Bad Brückenau (neu), Kurt Herbert, Mellrichstadt (neu), Ingrid Sy, Würzburg und Manfred Goldkuhle, Karlstadt (neu). Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Günther Bergmann, Schwebheim und Franz Sennefelder, Schwebheim.

Mit gebührendem Dank für ihre Vedienste verabschiedete Gutmann den bisherigen Vorsitzenden Eduard Lintner, Münnerstadt, den bisherigen Schatzmeister Edgar Schuck, Niederwerrn, den bisherigen Schriftführer Ulrich Bergner, Mellrichstadt, die bisherigen Beisitzer Peter Keller,  Zellingen, Roland Metz, Arnstein und Christa Schneider, Würzburg.

Walter Gutmann
Lw >