Bezirksverband Unterfranken

Info des CSU Bezirksverbandes Unterfranken

"Neuer Bezirkstagspräsident" Stefan Funk aus Schweinfurt

Bild© Bez. Unterfranken - Die neue CSU-Bezirkstagsfraktion in Unterfranken

27.10.2023

Stefan Funk aus Schweinfurt, neuer Bezirkstagspräsident

Würzburg. Heute , am 27. Oktober 2023 fand die konstituierende Sitzung des Bezirkstages von Unterfranken statt. Stefan Funk (Schweinfurt) wurde mit 22 gültigen Stimmen (1 Ungültige) zum Präsidenten des Bezirk Unterfranken gewählt.

Der Bezirkstag ist „Anwalt und Sprachrohr“ für die Menschen, die besonders auf Hilfe angewiesen sind, so Stefan Funk in seiner Bewerbungsrede.

Zu seinem Stellvertreter wurde Thomas Schiebel (Freie Wähler) sowie Maria Hoßmann (CSU), beide Main-Spessart, zur weiteren Stellvertreterin des Präsidenten gewählt. Nachfolgerin von Karin Renner wurde Gerlinde Martin (Kitzingen) die als Behindertenbeauftragte einstimmig gewählt wurde.

„Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Aufgabe im sozialen Bereich, für den ich mich seit vielen Jahren engagiere, so Gerlinde Martin.
Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Vorbereitung an die neue Vorsitzende der Bezirkstagsfraktion Hülya Düber und den beiden Stellvertreter Marcus Grimm und Martin Wende.

Bericht:  Bezirk Unterfranken

Der neue Bezirkstag in der Main-Post.....

Lw >