Bundeswahlkreis Altötting

CSU Kreisvorsitzender

Max Heimerl zum Rücktritt von MdL Dr. Marcel Huber

Zum Rücktritt von Dr. Marcel Huber, MdL

Der angekündigte Verzicht von Staatsminister a.D. Dr. Marcel Huber auf sein Landtagsmandat ist für den gesamten Landkreis und für den CSU-Kreisverband ein großer Verlust.

Er hat sich seit 2003 stets unermüdlich und sehr erfolgreich für die Menschen im Landkreis Mühldorf a. Inn und der gesamten Region eingesetzt. Wir sind ihm dafür sehr dankbar.

Wir werden gemeinsam sein politisches Erbe im Landkreis weiterführen und uns mit aller Kraft dafür einsetzen, dass auch die noch laufenden Projekte und Herausforderungen in seinem Sinne erfolgreich abgeschlossen werden.

Gleichzeitig tritt ein ganz Großer der bayerischen Politik ab:

Mit Marcel Huber verlässt ein Mann die politische Bühne in München, der in verschiedenen Funktionen in der Bayerischen Staatsregierung durch seine Kompetenz und seine Menschlichkeit überzeugt hat.

Auch in seinem Abschied aus der aktiven Landespolitik zeigt Marcel Huber Größe. Er stellt seine familiären Verpflichtungen über seine politischen Ambitionen und ist damit auch hier Vorbild.

Alles erdenklich Gute und herzliches Vergelt´s Gott!