Bundeswahlkreis Bad Kissingen

Bär on Air - Wandern durchs DigiTal

Bär on Air - Podcast mit StMin Dorothee Bär, MdB

Passende Gesetze, Maßnahmen und Investitionen sind für die Gestaltung des digitalen Umbruchs das eine, die Öffnung in der Gesellschaft für die Chancen von neuen Technologien ist aber ebenso wichtig!

Das Thema Digitale Aufklärung liegt Dorothee Bär sehr am Herzen.

Deshalb spricht Sie in Ihrem neuen Audio-Format mit Digitalexpertinnen und -experten zu allen Facetten der Digitalisierung und zu den Chancen in verschiedensten Lebensbereichen. Es kommen sowohl Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler wie auch Praktikerinnen und Praktiker zu Wort, es geht um technische wie auch gesellschaftlich-politische und wirtschaftliche Fragen. Die Gesprächspartner berichten darüber, wie digitale Technologien, Arbeitsweisen und Prozesse ihre Arbeit prägen und geben interessante Einblicke und Perspektiven auf das große und komplexe Gesamtthema der Digitalisierung in all seinen Facetten.
Auf diese Entdeckungstour zu mehr digitaler Mündigkeit sind alle eingeladen. Denn: die Gegenwart ist digital, die Zukunft ist digitaler.

Die ersten Folgen mit Katharina Schüller, Autorin der Data Literacy Charta und Entwicklerin der App Stadt | Land | Datenfluss und Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Lars Feld findet Ihr hier.