Bundeswahlkreis TÖL-WOR /MB

And the winner is.....

Naturkäserei Tegernseerland eG bekommt Wirtschaftspreis des Landkreises

(Foto: G. Dorby) Landtagspräsidentin Ilse Aigner, MdL, und Moderator Stefan Scheider verlesen den Namen des Gewinners

Die Naturkäserei Tegernseerland eG hat am 27. November 2018 den Wirtschaftspreis 2018 des Landkreises Miesbach erhalten. Die Käserei war dieses Mal der einzige Preisträger. Ausgezeichnet wurde das Team von Hans Leo für nachhaltiges Produzieren. Die Genossenschaft produziert und vermarktet Milchprodukte mit Erzeugnissen aus der Region. Der Bayerische Landwirtschaftsminister a.D., Helmut Brunner, hielt die Laudatio.

Landtagspräsidentin und Stimmkreisabgeordnete Ilse Aigner, MdL, öffnete den goldenen Umschlag und verlas den Gewinner. Der Umschlag, produziert von der Papierfabrik in Gmund am Tegernsee, ist ähnlich derer, die bei der Oscar-Verleihung zum Einsatz kommen.

Beim jährlich stattfindenden Wirtschaftsempfang der Standort-Marketing-Gesellschaft (SMG) werden Unternehmen aus dem Landkreis ausgezeichnet. Bisher zwei, heuer ein Unternehmen - in dem Fall die Genossenschaft.