Wahlen 2018

Am 14. Oktober finden in Bayern die Landtags- und Bezirkstagswahlen statt.

Es geht um jede Stimme! - Deshalb beide Stimmen für die CSU!

Stabile Politische Verhältnisse in Bayern sind der Grund für die Erfolge Bayerns!

Nur eine starke CSU sorgt für Stabilität in Bayern!

Unterstützen Sie deshalb unsere Heimatkandidaten!

14.10. Landtagswahlen

2018 finden in Bayern am 14. Oktober die Landtagswahlen statt. Unsere Kandidatenteams stehen nun fest. Im Bundeswahlkreis Passau gibt es 2 Stimmkreise: Passau-West und Passau-Ost. In nachfolgender Grafik sehen Sie die jeweiligen Gebiete und welche Gemeinden zu welchen Stimmkreisen gehören. Zudem finden Sie nachfolgend auch näheres zu unseren Bewerbern.

Stimmkreis Passau-Ost

Im Stimmkreis Passau-Ost wird am 14. Oktober Dr. Gerhard Waschler, MdL als Direktkandidat antreten. Nähere Informationen zu Gerhard Waschler finden Sie hier:

www.gerhard-waschler.de

Zudem Bitten wir um Unterstützung für unseren CSU Listenkandidaten aus unserer Region. Hier wird Stefan Meyer auf Listenplatz 5 der Niederbayernliste antreten.

Stimmkreis Passau-West

Unser Direktkandidat im Stimmkreis Passau-West ist unser Landtagsabegordneter Walter Taubeneder. Informationen zu Walter Taubeneder finden Sie unter:

www.walter-taubeneder.de

Zudem Bitten wir um Unterstützung für unseren CSU Listenkandidaten aus unserer Region. Hier wird Stefan Meyer auf Listenplatz 5 der Niederbayernliste antreten.

14.10. Bezirkstagswahlen

2013 finden in Bayern am 15. September die Bezirkstagswahlen statt. Unsere Kandidatenteams stehen nun fest. Im Bundeswahlkreis Passau gibt es 2 Stimmkreise: Passau-West und Passau-Ost. In nachfolgender Grafik sehen Sie die jeweiligen Gebiete und welche Gemeinden zu welchen Stimmkreisen gehören. Zudem finden Sie nachfolgend auch näheres zu unseren Bewerbern.

Passau-Ost

Bei den Bezirkstagswahlen am 14. Oktober 2018 wird im Stimmkreis Passau-Ost Bezirksrat Josef Heisl als Direktkandidat antreten. Nähere Informationen zu Josef Heisl finden Sie unter:

www.josef-heisl.de

Auf der Niederbayern-Liste zur Bezirkstagsliste tritt für die Region Franz Meyer auf Platz 3 und für die Gemeinden in Freyung-Grafenau Josef Gutsmiedl auf Platz 11 an.

Passau-West

www.csu.de/verbaende/kv/passau-land/unser-landrat/Unsere Kandidatin für den Bezirkstag im Stimmkreis Passau-West am 15. September ist Cornelia Wasner-Sommer aus Neuhaus am Inn.

Als Listenkandidaten für den Stimmkreis Passau-West zur Bezirktagswahl wird Franz Meyer auf Platz 3 der CSU Liste  antreten.